News

Music

Dope veröffentlichen ihr Cover zu „Lovesong“ von The Cure

Nicht mehr lange bis zum neuen Album.

VON AM 14/02/2023

Es ist jetzt nun wirklich nicht mehr lange hin bis zur Veröffentlichung von „Blood Money Part Zer0“, dem neuen Album aus dem Hause Dope. Nur irgendwie macht sich bei uns kaum noch Vorfreude bemerkbar – und zwar aus einem ganz bestimmten Grund.

Satte acht Singles haben Edsel Dope und seine Mannen daraus bereits mit uns geteilt. Wieviel soll da bitte noch übrig bleiben, was wir noch nicht kennen? Anscheinend kaum bis gar nichts, gibt es jetzt doch schon wieder einen neuen Song aus der Platte für uns. Okay, also wenigstens halbwegs „neu“.

Beim Stück handelt es sich diesmal nämlich um eine Cover-Version des Tracks „Lovesong“ von The Cure. Im Original entstammt die Nummer dem 1989 veröffentlichtem Longplayer „Disintegration“.

Für den neuen Take schnappte sich Edsel Dope Unterstützung aus seinem Nebenprojekt Drama Club. Nicht Static-X, denn wie wir ja alle wissen, ist Edsel NATÜRLICH NICHT der aktuelle Sänger der Band… natürlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Blood Money Part Zer0“ ist das nunmehr siebte Studioalbum in der Diskographie der 1997 gegründeten Band.

Bild: Offizielles Single-Artwork zu „Lovesong“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von