News

News

Disturbed haben die Arbeiten an neuer Musik aufgenommen

Finally!

VON AM 10/11/2021

Drei Jahre ist es nun bereits her, dass Disturbed mit ihrem aktuellen Album „Evolution“ eine neue Scheibe an den Start gebracht haben. Zuletzt hörte man – bis auf Features, Videos und einem Cover – recht wenig von David Draiman und Co., doch nun wird neue Musik bald schon sehr konkret angegangen.

Schon im Sommer letzten Jahres hieß es, man feile an frischen Tönen, doch ab sofort wird das Ganze auch handfest. David Draiman selbst ließ nämlich wissen, dass man die Arbeiten noch diese Woche offiziell aufnehmen will.

Disturbed gehen noch diese Woche neue Musik an

Demnach wolle man zwischen den anstehenden Auftritten (u.a. beim Welcome To Rockville) damit anfangen, neue Musik zu schreiben.

Mittlerweile seien alle und insbesondere er dazu bereit, an frischem Material zu arbeiten, wie er in einem Interview mit dem Radiosender Rock 95.5 verriet (via Blabbermouth).

„I’m very, very much loking forward to this next run because in between the Hard Rock dates and our festival [Welcome To Rockville] that we’re playing in Daytona Beach [on November 13], we plan to kind of start writing again. I’m looking forward to it. I’ve been dying — as I’ve been saying in the press on numerous occasions — I’ve been dying to write more new DISTURBED material. And I think now everybody is finally in the headspace to do it. And I can’t wait.“

Nicht nur die Bandmitglieder sind bereit – auch wir wären stark dafür. Das ganze Interview mit David Draiman findet ihr nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim aktuellen Album „Evolution“ handelt es sich um den achten Longplayer von Disturbed. Wann wir wieder mit Live-Action rechnen dürfen, steht noch in den Sternen. Wenige Auftritte im letzten und in diesem Jahr wurden ersatzlos abgesagt.

Foto: Disturbed / YouTube: „Hold on to Memories [Official Live Video]“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von