News

News

Die Ärzte: Neues Album mit satten 19 Songs schon im Herbst 2021?

Den Hinweis gibt ein kleines Weichtier.

VON AM 13/04/2021

Die Ärzte sind nicht gerade dafür bekannt, eine riesengroße Marketing-Strategie aufzufahren, wenn es um die Ankündigung von die Band betreffendenden Neuigkeiten gibt. Ihr einziges Sprachrohr ist hier oft die Website bademeister.com – und dort scheint das Trio nun still und heimlich ein neues Album angekündigt zu haben.

Haben Die Ärzte ein neues Album für 2021 angekündigt?

Auf der offiziellen Internetpräsenz von Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González befindet sich seit geraumer Zeit ein Overlay mit einer kleinen animierten Schnecke mit Schneckenhaus. Diese kriecht einen Berg hinauf, auf dem verschiedene Steine liegen, die u.a. auf die Newsletteranmeldung oder den Ticketshop verweisen.

Ein neuer Stein mit der Abildung einer Platte gesellte sich dazu und wenn man diese anklickt, sagt die Schnecke in Form einer Sprechblase: „Was hat 19 neue die ärzte-Lieder & erscheint im Herbst?“

Einen Screenshot des entsprechenden Overlays haben wir euch nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Die Ärzte
Bild: Offizielle Website von Die Ärzte (https://www.bademeister.com/aktuell/)

Dürfen wir uns womöglich auf ein gänzlich neues Album von Die Ärzte freuen uns das noch dieses Jahr? Es würde sich dabei nach „Hell“ aus dem letzten Jahr schon um das zweite neue Album innerhalb von zwei Jahren handeln. Die LP erschien im Oktober 2020.

Eins steht fest: Die Website des Trios werden wir ab sofort häufiger besuchen.

Auch im Herbst und Winter diesen Jahres wollten die Herren eigentlich auf große „In The Ä Tonight“ Tour gehen. Die Konzerte der Live-Rutsche sind restlos ausverkauft, doch inwieweit die Shows stattfinden können, steht derzeit noch völlig in den Sternen.

Wenn alle Stricke reißen, dürfen sich zumindest Fans aus der Hauptstadt im Frühjahr 2022 auf ein Wiedersehen freuen. Dann geht es für den Erhalt der Clubszene auf Club-Tour durch Berlin. Alle Infos findet ihr hier – leider ist auch diese Tour aktuell ausverkauft.

Bild: YouTube / „die ärzte – MORGENS PAUKEN (Offizielles Video)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von