News

News

Die Ärzte: Mitglieder von Scooter, Die Toten Hosen, Deichkind und mehr covern „True Romance“

Hier der sehr witzige Clip.

VON AM 19/10/2020

Die Ärzte haben als zweite Single ihres bevorstehenden Albums „Hell“ vor kurzem den Song „True Romance“ vom Stapel gelassen. Einige Freunde und Bekannte aus dem Musik- und Entertainment-Business nahmen die Release des neuen Tracks zum Anlass, das Stück direkt zu covern.

Und Farin Urlaub und Co.? Die schnitten die entsprechenden Clips zusammen und kreierten daraus ein Cover der ganz besonderen Art. Betitelt ist das Ganze mit „We Are The Romance“ und wurde vom Berliner Trio mit folgenden Worten kommentiert:

„[…] aus gegebenem Anlass wollen wir uns hier bei all den großartigen Menschen bedanken, die ihr Talent, ihren Enthusiasmus und ihre Sozialen Medien mit uns geteilt haben. Ohne Euren Zauber wäre die Welt ein großes Stück grauer! Oder um es mit den unvergesslichen Worten von Rodribert Gonzerdinck zu sagen:

REMEMBER, WE LOVE YOU!“

Mit von der Partie sind Adam Angst, Alligatoah, Antilopen Gang, Beatsteaks, Bonaparte, Carolin Kebekus, Celina Bostic, Christian Steiffen, Corvus Corax/BerlinskiBeat, Deichkind, Die Kassierer, Die Toten Hosen, Donots, DŸSE, Eisenpimmel, Erik Cohen, Ferris MC, Fettes Brot, H.P. Baxxter, K.I.Z, Knorkator, Kraftklub, Linda Zervakis, Martin Sonneborn, Oliver Kalkofe, Roland Kaiser, Rummelsnuff, Schrottgrenze, SDP, Stefanie Sargnagel, Swiss & die Andern, Terrorgruppe, Tocotronic und ZSK.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#singtrueromance @belab_official

Ein Beitrag geteilt von Die Toten Hosen (@dietotenhosen_official) am

Oliver Kalkofe, Campino, H.P. Baxxter, Martin Sonneborn und Roland Kaiser in ein und demselben Clip. Hättet ihr das je für möglich gehalten? Wir nicht. Fett? Fett!

Das sehenswerte Video des „Chors der Auserwählten“ könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

Seht jetzt das Video zum Die Ärzte-Cover „We Are The Romance“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben „True Romance“ haben wir bereits die Single „Morgens Pauken“ auf die Lauscher bekommen.

„Hell“ erscheint indes am 23. Oktober 2020. Alle Infos zur Scheibe findet ihr über diesen Verweis.

2021 geht es für Die Ärzte mit dem neuen Album im Gepäck dann auch auf große „In The Ä Tonight“ Tournee. Die Live-Rutsche stand eigentlich für dieses Jahr auf dem Plan, doch aus Gründen, die wir nicht weiter benennen müssen, fiel der Spaß ins Wasser.

Neue Termine für nächstes Jahr wurden aber bereits gefunden. Alle Infos dazu findet ihr über hier.

Bild: YouTube / Bademeister.TV „die ärzte – WE ARE THE ROMANCE (#singtrueromance)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von