News

News

Die Ärzte machen mit ihrer neuen Single ordentlich „Noise“

Aus dem bevorstehenden Album.

VON AM 09/09/2021

Die Ärzte bringen in genau zwei Wochen ihr neues Album „Dunkel“ und damit den zweiten neuen Longplayer innerhalb eines Jahres auf den Markt. Letztes Jahr erschien bereits „Hell“ und schon am 24. September 2021 stehen 19 neue Songs für uns bereit.

Der erste davon erreicht uns genau jetzt, denn wir bereits angekündigt, koppelt das Trio die erste Single namens „Noise“ aus.

Hört jetzt den neuen Song „Noise“ von Die Ärzte

Damit haben sich Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González zwar ein wenig Zeit gelassen, doch gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Wir haben euch die erste (und vermutlich auch letzt) Vorab-Auskopplung aus „Dunkel“ hier und jetzt bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Dunkel“ erscheint am 24. September 2021 mit folgenden 19 Songs:

1. KFM
2. WISSEN
3. DUNKEL
4. ANTI
5. DOOF
6. SCHREI
7. KRAFT
8. SCHWEIGEN
9. TRISTESSE
10. KERNGESCHÄFT
11. NOISE
12. EINSCHLAG
13. ANASTASIA
14. BESSER
15. NACHMITTAG
16. MENSCHEN
17. ERHABEN
18. DANACH
19. OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG

Allzu lang müssen wir uns nun ja nicht mehr gedulden. Wir freuen uns auf die neue Scheibe und erwarten dann schon 2022 Nachschub. Wenn möglich. Danke.

2021 und 2022 live auf Tour

Und weil Die Ärzte eben sind, wie sie sind, geht’s mit „Hell“ und „Dunkel“ planmäßig dieses sowie nächstes Jahr dreimal (!) auf Tour.

Für Ende des Jahres steht noch immer die bereits verschobene „In The Ä Tonight“ Tour auf dem Plan. Derzeit finden alle Konzerte wie angekündigt statt; die Dates findet ihr über die Verlinkung.

Im Frühjahr 2022 geht’s dann auf Clubtour durch Berlin. Anschließend macht das Trio mit der „Buffalo Bill in Rom“ Tour die Open Air-Livestätten unsicher. Die Tour wurde erst vor kurzem um wenige Konzerte erweitert – eine Übersicht findet ihr hier.

Foto: Offizielles Cover-Artwork zu „Noise“

More

Feature

Mastiff

Mastiff haben vergangene Woche ihr neues Album „Leave Me The Ashes Of The Earth“ auf den Markt gebracht und damit …

von