News

News

Die Ärzte kündigen neues Album „Dunkel“ mit 19 Songs an

Auf "Hell" folgt "Dunkel".

VON AM 10/06/2021

Erst letztes Jahr haben Die Ärzte ihr aktuelles Album „Hell“ auf den Markt gebracht. Vor kurzem dann gab das Trio eine kryptische Nachricht preis, in der sie einen weiteren Longplayer für Herbst diesen Jahres in Aussicht stellten. Infos gab es bislang allerdings nicht. Bislang.

Die Ärzte stellen ihr neues Album „Dunkel“ an den Startblock

Denn jetzt kündigen Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González besagte Scheibe hochoffiziell an. Das Werk wird auf den Namen „Dunkel“ hören und damit zumindest namentlich einen direkten Kontrast zum Vorgänger darstellen.

Das gute Stück wird am 24. September 2021 das Licht der Welt erblicken und insgesamt 19 neue Stücke enthalten.

„19 neue Songs, die wieder in allen Töpfen wildern und doch so etwas wie die Seele der die ärzte kondensieren. 19 Songs, die in ihrer Gänze erstaunlich geschlossen wirken, obwohl sie bei aller Kompaktheit jeweils ein ganzes Universum umfassen. Musikalisch und textlich.“

Die Tracklist von „Dunkel“ liest sich wie folgt:

1. FETZT
2. MOPPELKOTZE
3. URST
4. HUPFDOHLE
5. TRIMM-DICH-PFAD
6. KUNDE
7. SCHARMÜTZEL
8. POCKE
9. KANAILLE
10. ROMIKASCHUHGESICHT
11. PENNTÜTE
12. KLAMMERBLUES
13. ABHOTTEN
14. NICKI
15. OLLE IHMCHEN
16. ROTZBREMSE
17. ISCHE
18. MONETEN
19. VIEHISCH

Also wenn das keine Überraschung ist, dann wissen wir auch nicht. Wann wir eine erste Single zu hören bekommen, ist noch nicht bekannt.

Mit „Hell“ und „Dunkel“ im Gepräck haben Die Ärzte dann aber auch einiges vor. Sage und schreibe drei (!) Touren stehen auf dem Plan. Ende des Jahres soll es auf „In The Ä Tonight Tour“ gehen. Im Frühjahr 2022 dann auf Club-Tour durch Berlin und im Sommer steht die „Buffalo Bill in Rom Tour“. Puh, einmal kurz Luft holen. Alle Infos zu den entsprechenden Live-Sausen findet ihr über die jeweiligen Verlinkungen.

Und wer weiß, was uns bis dahin noch alles erwartet? Einmal mehr hat das Trio heute wieder bewiesen, dass sie immer für eine Überraschung gut sind.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Dunkel“

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

In der ersten Reihe bei großen Acts wie A Day To Remember, Rammstein oder den Red Hot Chilli Peppers stehen. …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE