News

News

Die Ärzte kündigen eine neue Open Air-Tour für 2022 an

Es wird ja immer besser!

VON AM 26/04/2021

Während wir alle nach und nach der Lockdown-Lethargie verfallen, ist das für Die Ärzte keine Option. Die Punkrock-Kombo aus Berlin gibt stattdessen so richtig Vollgas und überschüttet uns seit geraumer Zeit mit tollen Neuigkeiten am laufenden Band.

Nicht nur, dass das Trio im Frühjahr nächsten Jahres auf Club-Tour durch ihre Heimatstadt Berlin geht – nun steht für die Monate danach auch noch eine XXL-Tour an der frischen Luft auf dem Plan.

Die Ärzte 2022 live in Europa

Von Juni bis September 2022 geht es für Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González auf dicke „Buffalo Bill in Rom Tour“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Schedule liest sich wie folgt:

03.06.2022 – Hannover, Expo Plaza
04.06.2022 – Köln, Rhein-Energie-Stadion
09.06.2022 – Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
18.06.2022 – CH-Thun, Stockhorn Arena
24.06.2022 – Heilbronn, Frankenstadion
26.06.2022 – Bayreuth, Volksfestplatz
18.08.2022 – Erfurt, Domplatz
20.08.2022 – Bremen, Bürgerweide
26.08.2022 – Berlin, Flughafen Tempelhof
03.09.2022 – Minden, Weserufer Kanzlers Weide
08.09.2022 – A-Graz, Messe Graz Open Air
10.09.2022 – Konstanz, Bodensee Stadion
11.09.2022 – Mannheim, Maimarktgelände
17.09.2022 – Nohfelden-Bosen, Festwiese am Bostalsee

Tickets gibt es ab kommenden Donnerstag, den 29. April 2021 um 17 Uhr im Vorverkauf. Die Karten wird es ausschließlich auf der offiziellen Website der Band geben. Folgt dazu einfach diesem Verweis.

Die Club-Tour durch Berlin ist mittlerweile ausverkauft. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Wie es indes um die „In The Ä Tonight“ Tour Ende diesen Jahres steht, ist noch nicht ganz klar. Aktuell gibt es noch keine Infos zu einer Absage oder Verschiebung.

Wenn das mal keine guten Aussichten für 2022 sind, dann wissen wir auch nicht. Und wenn alles gut läuft, dürfen wir uns vorher noch sogar über neue Musik der Kombo freuen, denn Die Ärzte stellten für Herbst diesen Jahres ein neues Album in Aussicht. Genaue Infos sind dazu allerdings noch nicht bekannt.

Erst letztes Jahr brachte das Trio ihr aktuelles Album „Hell“ auf den Markt.

Foto: BademeisterTV / YouTube: „die ärzte – M&F (Performance)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von