News

Music

DevilDriver kündigen ihr neues Album „Dealing With Demons Vol. II“ an

Hier auch die erste Single.

VON AM 07/03/2023

Im Oktober 2020 brachten DevilDriver ihr Album „Dealing with Demons Volume I“ an den Start und wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um den ersten Teil eines Doppelalbums. Bislang stand der zweite Teil noch aus, doch genauer dieser wurde nun hochoffiziell angekündigt.

Alle Infos zum neuen Album von DevilDriver

Die Platte namens „Dealing With Demons Vol. II“ erscheint am 12. Mai 2023 via Napalm Records und kommt mit insgesamt neun Tracks daher, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. I Have No Pity
2. Mantra
3. Nothing Last Forever
4. Summoning
5. Through The Depths
6. Bloodbath
7. It’s A Hard Truth
8. If Blood Is Life
9. This Relationship Broken

Zur Platte sagt Frontmann Dez Fafara:

„‘Dealing With Demons Vol. II‘ is – simply put – a conversation in its entirety about dealing with ‘Inner’ Demons. It’s a conversation in song form between ‘self and a power apart from one’s self, and trying to bury old entities.'“

Als erste Single daraus gibt’s das Stück „Through The Depths“ zu hören, das auch mit einem dazugehörigen Musikvideo daherkommt. Der Output steht in Gänze nachfolgend zum Anhören und Anschauen bereit.

Seht das Video zu „Through The Depths“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuletzt gab es bei DevilDriver einige Line-Up-Wechsel; die bevorstehende LP stellt also den ersten vollwertigen Output der Truppe in der aktuellen Formation dar.

Insgesamt handelt es sich hierbei um das nunmehr zehnte Studio-Album der Kalifornier.

Foto: Jeremy Saffer / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von