News

News

Devil Sold His Soul: Hört jetzt mit „Burdened“ den nächsten Track des neuen Albums

Die Platte erscheint in einem Monat.

VON AM 12/03/2021

Nuclear Blast Records haben vor einigen Wochen einen neuen „Schützling“ gefunden: Devil Sold His Soul stehen seit Anfang des Jahres beim Label unter Vertrag und feiern diesen Einstand kommenden Monat gleich mit einem neuen Album.

Einige Singles daraus gab es als Appetizer schon auf die Lauscher, nun folgt der nächste Track. Die Band veröffentlicht das Stück „Burdened“, seines Zeichens nicht nur die dritte Single, sondern auch Track Nummer 3 der neuen Scheibe namens „Loss“.

Wie das Ganze klingt, köntn ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

Hört jetzt die neue Single „Burdened“ von Devil Sold His Soul

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Burdened“ stellt nach „The Narcissist“ und „Beyond Reach“ die dritte Single-Auskopplung als „Loss“ dar. Die Scheibe erscheint indes am 09. April 2021 und enthält insgesamt zehn Songs. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Ardour
2. Witness Marks
3. Burdened
4. Tateishi
5. The Narcissist
6. Beyond Reach
7. Signal Fire
8. Acrinomy
9. But Not Forgotten
10. Loss

Bei „Loss“ handelt es sich um das insgesamt vierte Studioalbum von Devil Sold His Soul. Der Vorgänger „Empire Of Light“ liegt bereits neun Jahre zurück und erschien 2012. Daneben brachte die Band noch die beiden Platten „Blessed & Cursed“ (2010) und „A Fragile Hope“ (2007) an den Start.

Wir hoffen, in den kommenden Monaten und wenn Corona es zulässt auch etwas Live-Action zum neuen Album rechnen zu dürfen.

Foto: Devil Sold His Soul / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von