News

News

Deutsche Charts: Rammstein, Emil Bulls und Fleshgod Apocalypse

Gute und "schlechte" Nachrichten.

VON AM 01/06/2019

Wie üblich am Wochenende widmen wir uns auch heute wieder den aktuellen deutschen Charts. Vergangene Woche erwarteten uns beispielsweise neue Werke der Emil Bulls und Fleshgod Apocalypse. Bevor wir loslegen, aber nur soviel: Rammstein mussten ihren Album-Thron nach nur einer Woche wieder abgeben. Rapper Kontra K verdrängte das neue Album der Kombo mit seinem neuen Output sehr schnell von der Spitze.

Rammstein auf Platz 2, neue Einträge von Emil Bulls und Fleshgod Apocalypse

Und das, obwohl Till Lindemann und Co. mal eben den erfolgreichsten Start einer Band in diesem Jahrtausend hinlegen konnten. Wohl Pulver, welches zu schnell verschossen wurde. Schade eigentlich, aber abzuwarten bleibt, wie es sich kommende Woche verhalten wird.

Gute Laune hingegen bei den Emil Bulls, die mit ihrem neuen Cover-Album „Mixtape“ den bisher zweitbesten Start ihrer Karriere hingelegt haben.

Platz 11 kommt zwar nicht an „Sacrifice To Venus“ (Platz 6) von 2014 heran, liegt aber dennoch vor allen anderen Positionen der Band seit ihrem ersten Eintrag anno 2001.

Die italienische Death-Metal-Band Fleshgod Apocalypse schaffte es mit „Veleno“ hingegen zum ersten Mal überhaupt in die hiesigen Charts. Es handelt sich hierbei wohlgemerkt um das fünfte Album seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren. Erreicht haben sie dabei Platz 42. Wir gratulieren zu diesem Meilenstein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von