
News
News
Deutsche Charts: Radio Havanna, Anti-Flag etc. erreichen bisher beste Platzierungen
Fett.
VON
Redaktion
AM 26/01/2020
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Vergangene Woche haben wieder mal ein Batzen an Bands ihre entsprechenden Neuveröffentlichungen auf den Markt gebracht. Darunter befanden sich die Releases von Radio Havanna, Anti-Flag, Sons of Apollo, Turbostaat und …And You Will Know Us By The Trail Of Dead. Und für alle genannten Acts war dies auch eine verdammt gute Woche, wie sich mittlerweile herausgestellt hat.
Reife Leistungen in den Charts von Radio Havanna, Anti-Flag und mehr
Am weitesten vorn platzieren konnten sich Turbostaat mit ihrem aktuellen Album „Uthlande“. Platz 6 heißt es hier in der Debütwoche; eine entscheidende Verbesserung gegenüber „Abalonia“ von 2016 (Platz 15) sowie allen anderen Alben der Kombo.
Mit „MMXX“ finden sich die Progressive-Metaller von Sons of Apollo derweil auf Platz 11 ein. Ein echter Sprung im Vergleich zu „Live With The Plovdiv Psychotic Symphony“ (Platz 44) und ihrem Chartsdebüt „Psychotic Symphony“ (Platz 31) von 2017.
Auch …And You Will Know Us By The Trail Of Dead landen mit „X – The Godless Void And Other Stories“ in den Top 20. Platz 19 heißt es für die Mannen in dieser Woche. „Tao Of The Dead“ von 2011 schaffte zwar 2011 Platz 18, der Band gelingt im Vergleich zu ihren seitdem erschienenen Platten „IX“ (#63) und „Lost Songs“ (#47) jedoch wieder ein mächtiger Satz nach vorn.
Ebenfalls einen dicken Meter zurückgelegt haben Radio Havanna. Die Punkrocker feierten 2018 mit „Utopia“ ihren Chartseinstand auf Platz 54. Das neue Album „VETO“ schaffte es jetzt aber mal eben sogar direkt auf Rang 22, was von den Jungs auch direkt gefeiert wurde (siehe unten). Eine massive Verbesserung.
Auch „20/20 Vision“, der neue Output von Anti-Flag, markiert das bisher erfolgreichste Album in der Bandgeschichte (gemessen am hiesigen Markt natürlich). Kamen Justin Sane und seine Mannen seit 2006 bisher nie unter die Top 50, reichte es dieses Mal sogar für Platz 41.
Wir gratulieren allen genannten Bands für eine meisterhafte Leistung und freuen uns schon auf die kommenden Wochen und Monate, die uns mit hoffentlich ähnlichen Meldungen verwöhnen.
Foto: Radio Havanna / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature