News

News

Deichbrand Festival 2020 ist abgesagt

Das C-Wort schlug erneut zu.

VON AM 20/04/2020

Auch die Verantwortlichen des Deichbrand Festivals mussten auf das Verbot von Großveranstaltungen wegen der Coronakrise reagieren. Infolge dessen muss die diesjährige Ausgabe des Festivals unweit der Nordseeküste abgesagt werden.

Die Veranstalter des Festivals werden Infos zum weiteren Vorgehen bekanntgeben. Folgendes Statement veröffentlichten sie dazu.

Deichbrand Festival 2020 wegen Coronakrise und Veranstaltungsverbot abgesagt

„ABSAGE IN FOLGE VON CORONA-PANDEMIE: Nun ist es traurige Gewissheit. Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 müssen wir leider auch das DEICHBRAND Festival 2020 absagen. Wir unterstützen die Entscheidung von Bund und Ländern voll und ganz und stecken den Kopf nicht in den Sand. Wir werden euch hier zügig mit allen wichtigen Infos versorgen. Bleibt gesund und munter! Eure DEICHBRAND Crew“

Das Deichbrand Festival 2020 hätte vom 16. bis 19. Juli am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz stattfinden sollen. Bereits bestätigt waren u.a. Enter Shikari, Dropkick Murphys, Nightwish, Beatsteaks, Danko Jones, Anti-Flag und viele weitere.

Die Absage des Deichbrands reiht sich in eine traurige Riege weiterer Absagen und Verschiebungen diesen Sommer ein. Auch Rock am Ring und Rock im Park, Wacken oder das Full Force fielen der Coronakrise zum Opfer.

Grafik: Deichbrand Festival 2020 / Offizielles Artwork

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von