News

News

Deftones: Ankündigung des neuen Albums wohl in Kürze

Es wird langsam ernst.

VON AM 15/08/2020

Deftones-Frontmann Chino Moreno plauderte vor kurzem ein bisschen aus dem Nähkästen, was das neue Album der Kombo betrifft. Demnach sagte er, dass uns der lang erwartete Longplayer allem Anschein nach im September erreicht.

Und das wird nun auch sehr konkret. Die Kombo begann nämlich, auf ihren Socials und ihrer Website IRGENDETWAS zu teasen. Einige findige Füchse kombinierten die kryptischen Zeichen natürlich direkt.

Die URL der Website www.deftones.com wurde nämlich geändert und lautet jetzt www.deftones.com/0925. Auf der Seite ist nichts weiter zu sehen, als das Sign-Up-Feld für eine Mailing-Liste. Meldet man sich dafür an, erscheint eine weitere kryptische Grafik.

Der Code 0925 regen zur Annahme an, dass es sich hierbei um das das Datum des 25. September und damit das mögliche Release-Date des neuen Longplayers handelt. Zumindest deckt sich diese Spekulation mit der Aussage von Chino Moreno, dass das Werk im September erscheint. UND es ist ein Freitag und wie wir alle wissen, ist freitags Release Day!

Deftones teasen wohl das Release-Date ihres neuen Albums

Wie weitere Medien berichten, haben Fans außerdem im Quellcode der Website Eintragungen namens “pageName”:”Album Artwork Release Page” sowie “Deftones:Email for Album Teaser:Landing” gefunden.

Tja. Was genau uns auch immer da erwartet, es wird spannend. Wir behalten die Truppe jetzt auf jeden Fall genauer im Auge.

Schon seit einer ganzen Weile arbeiten die Deftones an ihrem neuen Album. Wegen der Coronakrise verzögerten sich die Arbeiten jedoch, sodass wir uns etwas länger als ursprünglich geplant gedulden mussten.

Das bevorstehende Werk markiert den nunmehr neunten Longplayer der Kombo. Zuletzt brachten sie 2016 ihre Scheibe „Gore“ auf den Markt. Weiterhin feiert dieses Jahr das Album „White Pony“ 20. Geburtstag.

Hier erwartet uns noch im Laufe der nächsten Monaten auch eine Neuauflage.

2021 geht es dann auch hoffentlich wieder auf Tour. Die Termine dieses Jahr mussten wegen der Pandemie ausfallen, doch 2021 dürfen wir Chino und Co. mit hoffentlich neuen Song wieder auf der Bühne begrüßen.

Die neuen Termine findet ihr hier.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von