News

News

Defocus zelebrieren ihr Debütalbum „In The Eye Of Death We Are All The Same“

Und wir feiern tüchtig mit!

VON AM 02/07/2021

Endlich ist es vollbracht! Die Jungs von Defocus feiern heute Debüt mit ihrer taufrischen Platte „In The Eye Of Death We Are All The Same“. Das Metalcore-Quartett zeigt uns auf 9 flotten Tracks, wie man den Pit (oder alternativ die Bude) ordentlich einheizt!

Dass wir es hier mit Ausnahmekünstlern zu tun haben, könnte nicht deutlicher an der kurzen, aber doch äußerst beeindruckenden Chronik der Band hervorgehen: Als blutjunge Newcomer schloss die Kombo erst im Februar einen Label-Deal mit Arising Empire ab und nur wenige Monate später erscheint ihr umfassendes Full-Length-Album mit gewaltigen Tracks.

Eine letzte Kirsche auf der Sahnehaube: Noch in diesem Jahr rocken die vier Köpfe aus Aalen u.a. mit Jinjer die Bühne des Euroblast Festivals.

In den vergangenen Wochen durften wir uns bereits auf die ausgekoppelten Singles „Thought of a Vision“, „Common Grave“, „Diverge“ und „Disease“ einlassen. Nun aber ist die finale Tracklist komplett und so schaut sie aus:

Tracklist zu „In The Eye Of Death We Are All The Same“

1. Thought of a Vision
2. In Our Heads
3. Immerse Me
4. Common Grave
5. Tides (Interlude)
6. Diverge (Feat. Tom Brümmer)
7. Can You See Me?
8. Disease
9. Shelter

Kaum ist das Album draußen, lassen schon die ersten Kritiken nicht lange auf sich warten: Dieser Metalcore ist von der „melancholischen“ und „brachialen“ Sorte – so die ersten Stimmen. Und tatsächlich machen Defocus dem Genre alle Ehre! Ihr habt genug gelesen? – Na dann hört doch direkt mal rein in das gute Stück!

Hier geht’s direkt zur Debüt-LP unserer Überraschungs-Newcomer von Defocus

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wie oben angekündigt, dürfen wir die Musiker gemeinsam mit Jinjer, Humanity’s Last Breath und Hypno5e auf der abgespeckten Version des Kölner Euroblast Festivals am 02. Oktober 2021 begrüßen. Wer bis dahin nicht mehr warten will, erhält bereits am 31. Juli 2021 auf dem Jubiläumsevent des Hexenhauses in Ulm die erste Gelegenheit, um die frischen Klänge Live erleben zu können.

Erst gestern wurde außerdem bekannt, dass die Truppe beim Core Fest in Stuttgart zugegen sein wird. Das Ganze findet zwar etwas später statt, nämlich im September, dennoch kann sich das Tagesfestival mehr als sehen lassen. Alle infos findet ihr hier.

Foto: Defocus / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von