News

Video

Defocus werden mit ihrer neuen Single „Common Grave“ vorstellig

Der Startschuss ist gefallen!

VON AM 12/03/2021

Ein frischer Wind weht durch unsere Metalcore-Gefilde: Nach nur wenigen Wochen machen Defocus als Neuzugang der Arising Empire.Familie mit ihrer ersten Single direkt Nägel mit Köpfen. Mit „Common Grave“ geht’s für die Künstler aus Aalen in die Vorstellungsrunde. Wer eine neuartige Metalcore-Dröhnung gebrauchen kann, der sollte sich definitiv von den Newcomern inspirieren lassen.

Vorhang auf für den taufrischen Track „Common Grave“ von Defocus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das vierköpfige Team rund um Simon Müller (Vocals), Jeffrey Uhlmann (Gitarre), Jonas Mahler (Bass) und Marcel Heberling (Drums) steht noch ganz am Anfang ihrer Karriere, aber die steht durchaus unter einem guten Stern: Die Drahtzieher von Arising Empire haben nicht lange gefackelt und die Band prompt unter ihre Fittiche genommen – wenn das nicht einmal ein brillanter Start ist!

Wir dürfen uns mit Sicherheit schon in naher Zukunft auf einige weitere Outputs gefasst machen. Die Veröffentlichung des Debütalbums wurde ebenfalls bereits angekündigt: „In The Eye Of Death We Are All The Same“ erscheint am 02. Juli 2021.

1. Thought of a Vision
2. In Our Heads
3. Immerse Me
4. Common Grave
5. Tides (Interlude)
6. Diverge (Feat. Tom Brümmer)
7. Can You See Me?
8. Disease
9. Shelter

Aufgenommen wurde der Longplayer gemeinsam mit Christoph Wieczorek (Annisokay) von Sawdust Recordings. Dass das Stück zusammenkam, war laut Gitarraist Jeffrey Uhlmann „dank“ Pandemie gar nicht so easy:

„Ich erinnere mich, dass als wir anfingen, all dieses Material zu schreiben, alle von Anfang an auf derselben Seite waren und wir genau wussten, in welche Richtung wir gehen wollten, aber gleichzeitig alle von verschiedenen Quellen inspiriert wurden. Zu sehen, dass all das am Ende endlich zusammenkommt, macht mich sehr glücklich, denn der Schreibprozess und alles um ihn herum haben wirklich definiert, wer wir als Band sind, und zu einem reinen Meilenstein geführt, mit dem sich jeder in der Band zu 100% identifizieren kann.“

Wir freuen uns auf den bevorstehenden Output von Defocus und sind uns sicher, bis Juli noch die ein oder andere Single serviert zu bekommen.

Foto: Defocus / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von