News

Video

Defocus: Neue Single „Thought Of A Vision“ ist heute erschienen

Ein kreativer Nachschlag.

VON AM 09/04/2021

Zugegebenermaßen ist 2020/21 nicht gerade von Optimismus und Zuversicht geprägt, aber ganz anders gehen es die Jungs von Defocus an. Die Kombo aus Aalen hat sich eines ganz fett auf die Fahne geschrieben, nämlich, die Zeit in der Pandemie zu nutzen und ihr erstes Full-Length-Album zu schreiben.

Diese Arbeit trägt nun Früchte, von denen wir schon heute kosten dürfen: Bei „Thought Of A Vision“ handelt es sich um die zweite Single-Auskopplung aus dem anstehenden Album, schön verpackt in einem aufwendig animierten Musikvideo.

Schaut euch das Video zu „Thought Of A Vision“ von Defocus an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Vorfeld servierte uns das Quintett ihren ersten Track „Common Grave“, der noch vor einem Monat erschien. Allerdings ist schon abzusehen, dass die Metalcore-Virtuosen in großen Schritten auf den LP-Release zusteuern: Der Stichtag für das Debütalbum „In The Eye Of Death We Are All The Same“ beläuft sich auf den 02. Juli 2021:

Tracklist „In The Eye Of Death We Are All The Same“

1. Thought of a Vision
2. In Our Heads
3. Immerse Me
4. Common Grave
5. Tides (Interlude)
6. Diverge (Feat. Tom Brümmer)
7. Can You See Me?
8. Disease
9. Shelter

Hierzu ein kleiner wissenswerter Fakt: An der Produktion der neuen Platte ist kein Geringerer als Christoph Wieczorek (Annisokay) beteiligt, der seine Dienste auch als Schirmherr von Sawdust Recordings anbietet. Wir freuen uns sehr auf den neuen Content und sind gespannt, was die Jungs so Schönes auf die Beine gestellt haben.

Seit Februar dieses Jahres stehen Defocus bei Arising Empire unter Vertrag und drücken mit ihrem im Sommer erscheinenden Debütalbum „In The Eye Of Death We Are All The Same“ direkt auf die Tube. Bis dahin ist stark davon auszugehen, dass uns der ein oder andere Output der LP schon vorher erreicht.

Foto: Defocus / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von