News

Video

Defocus legen ihre nächste Single „Let The Bond Be My Grave“ nach

Immer her damit!

VON AM 28/03/2023

Uh la la, Defocus-Anhänger können sogar schon kurz vor Ostern ein deliziöses Überraschungsei abstauben. Vor ziemlich genau einem Monat ließ das Vierergespann aus Aalen ihr Kreativpralinchen mit dem Titel „biased“ verkosten. Der Release glich einem musischen Doppelknutscher – nämlich auf unsere Ohren und Augen. Denn der Clip zu Single besticht mit einer eindrucksvollen Tanzchoreographie, die die wuchtigen Metalcore-Töne im dynamischen Einklang perfekt begleitet. Wieso also nicht gleich den nächsten Clip hinterherschieben?

Hier geht die Luzi ab: Das ist „Let the bond be my grave“ von Defocus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit diesem rhythmischen Banger hat die seit 2019 bestehende Formation mal wieder alle Erwartungen übertroffen und eine rabiate Metalcore-Walze auf uns losgelassen. Dabei gehört „Let the bond be my grave“ absolut zu den düsteren Songs ihres Repertoires. Der Track thematisiert den steinigen und oft sehr einsamen Weg des Kampfes gegen die inneren Dämonen in einem nicht endenden Albtraum. Eine harte lyrische Kost, die die Jungs gekonnt in ihrem jüngsten Release verarbeiten.

Obwohl man mit ihrer Veröffentlichung der Debüt-LP »In The Eye Of Death We Are All The Same« im vergangenen Jahr durchaus von ihrem Karrierehöhepunkt sprechen kann, lassen Defocus uns mit jeder weiteren Single spüren, dass sie mehr wollen. Gut für uns, denn das wollen wir auch – und zwar auf Platte und live in natura!

Letzteren Wunsch wollen sie uns in gut anderthalb Wochen doch direkt einmal erfüllen. Gemeinsam mit Necrotted und Abbie Falls geht es ab dem 07. April 2023 quer durch die DACH-Gefilde auf die prächtige AGAINST ALL TYRANTS TOUR. Wo die Sause auch bei euch in der Nähe Halt macht, seht ihr hier:

Live auf Tour mit Necrotted und Abbie Falls

07.04. Bern (CH) – Headbanger’s Ball
08.04. Oberndorf (DE) – Easter Cross Festival
09.04. Aalen (DE) – Slaughter The Crowd Festival
11.04. Salzburg (AU) – tba
12.04. BRNO (CZ) – Melodka
13.04. Vienna (AU) – Escape Metalcorner
14.04. Jena (DE) – Rosenkeller
15.04. Berlin (DE)- Kesselhaus

Foto: Mariana Mayer / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von