News

News

Defiler: Drummer verstorben, Frontmann leidet unter ernsthaften, gesundheitlichen Problemen

Oh Mann.

VON AM 02/11/2020

Defiler-Frontmann Jacob Shaw meldete sich am Wochenende mit sehr traurigen Nachrichten auf den Socials der Band zu Wort. Wie der Sänger mitteilte, sei sein Kollege und Schlagzeuger Craig Ledbetter im Alter von gerade mal 33 Jahren verstorben.

In der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober habe sein Herz aufgehört zu schlagen. Seine Familie richtete eine Crowdfunding-Kampagne ein, um die Bestattungskosten tragen zu können. Spenden könnt ihr hier.

Defiler-Drummer verstorben; Frontmann ist ernsthaft krank

Unser Beileid gilt den Angehörigen. Ruhe in Frieden.

Jacob Shaw eröffnet in seinem Video-Statement außerdem, dass er selbst in einer sehr schlechten gesundheitlichen Verfassung sei. Er habe sich sehr krank gefühlt und in Folge dessen einen Arzt besucht. Der sagte ihm, dass seine Bauchspeicheldrüse aufgehört habe, zu funktionieren und dass er nicht mehr lange zu leben habe. Seit der Diagnose habe bereits fast 20 Kilo abgenommen.

Wer Shaw zumindest finanziell unter die Arme greifen möchte, kann dies übrigens via PayPal unter jacobshaw0@yahoo.com tun.

Das Video-Statement findet ihr nachfolgend.

Uff. Wir wünschen auch Jacob Shaw nur das Beste und viel Kraft für den Kampf gegen seine Krankheit.

Defiler lösten sich eigentlich 2015 auf, meldeten sich Ende letzten Jahres jedoch mit neuer Musik zurück. Das letzte Studioalbum „Nematocera“ stammt aus dem Jahr 2012.

Foto: Defiler / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von