News

News

Deafheaven kündigen ihr neues Album an; erste Single online

Hier alle Infos und der Track.

VON AM 09/06/2021

Beinahe drei Jahre ist es nun her, dass Deafheaven ihr aktuelles Album „Ordinary Corrupt Human Love“ auf den Markt gebracht haben. Nun dürfen wir uns endlich bald über Nachschub freuen, denn die Kombo kündigt hochoffiziell ihren neuen Longplayer an.

Deafheaven kündigen ihr neues Album „Infinite Granite“ an

Die Scheibe hört auf den Namen „Infinite Granite“ und erscheint am 20. August 2021 via Sargent House. Insgesamt sind neun neue Stücke darauf enthalten, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. Shellstar
2. In Blur
3. Great Mass of Color
4. Neptune Raining Diamonds
5. Lament for Wasps
6. Villain
7. The Gnashing
8. Other Language
9. Mombasa

Als erste Single dürfen wir uns über Track Nummer 3 namens „Great Mass Of Color“ freuen. Das Stück stellt den ersten Appetizer auf das bevorstehende Werk dar. Wie dieser klingt, erfahrt ihr natürlich wie immer hier und jetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den nunmehr fünften Full-Length-Player der Band sowie die erste Platte, die über Sargent House erscheint. Der Vorgänger „Ordinary Corrupt Human Love“ erschien noch über Anti-, einem Schwester-Label von Epitaph.

Ihr Erstlinsgwerk „Roads to Judah“ warfen Deafheaven 2011 in den Ring.

Foto: George Clarke / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von