News

News

Deaf Havana legen mit ihrer neuen Single „On The Wire“ nach

Eine neue Tour haben sie ebenfalls bestätigt.

VON AM 01/05/2022

James und Matty Veck-Gilodi sind erfolgreich in ihre Karriere als Deaf Havana-Duo gestartet. Nachdem sich die zwei im November des vergangen Jahres von ihrem Bassisten Lee Wilson und Schlagzeuger Tom Odgen getrennt haben, starten sie seit Beginn des Jahres nun alleine durch.

Nach „Going Clear“ und „Kids„,folgt mit „On The Wire“ nun eine brandneue Single aus der Feder der Briten. Für die Brüder ein ganz besonderer Song:

„‚On The Wire‘ war der erste Song, den wir zusammen geschrieben haben, nachdem wir über ein Jahr getrennt waren… Er entstand innerhalb weniger Stunden und war der erste Moment, in dem wir wirklich das Bedürfnis verspürten, Deaf Havana weiterzuführen. Als wir den Refrain schrieben, hatten wir sofort das Gefühl, unseren bisher größten Song geschrieben zu haben, und wir waren sehr gespannt, was die Zukunft bringen würde.

Am 27. Juni 2022 erscheint außerdem ihr neues Album „The Present is a Foreign Land und markiert die erste Platte, die Deaf Havana als Duo aufgenommen haben. Bis es soweit ist, gibt es nun aber erstmal den neuen Song auf die Ohren, ohne den es die Band laut James und Matty wohl nicht mehr gegeben hätte:

Wir hoffen wirklich, dass er euch gefällt – es ist der Song, der uns dazu gebracht hat, das ganze Album zu schreiben und uns zu diesem Teil unserer Reise als Band gebracht hat. Wir können es kaum erwarten zu hören, was ihr denkt.

Damit ihr euch auch direkt einen Eindruck von dem neuen Meisterwerkt der zwei Brüder machen könnt, haben wir hier den Link zum Musikvideo für euch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und als wären das noch nicht genug der frohen Neuigkeiten, legen die beiden auch noch ein paar Konzert-Termine oben drauf. Ganze neun Städte stehen im Herbst auf ihrem Plan.

Deaf Havana sind im Herbst live auf Tour:

25.10.22 – Hamburg, Logo
26.10.22 – Berlin, Hole 44
28.10.22 – Dresden, Beatpol
29.10.22 – Erlangen, E-Werk
30.10.22 – München, Hansa39
01.11.22 – Wiesbaden, Schlachthof
03.11.22 – Münster, Skaters Palace
04.11.22 – Köln, Club Volta
05.11.22 – Bremen, Tower

Das bevorstehende Platte markiert das siebte Album in der Geschichte von Deaf Havana.

Foto: Deaf Havana / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von