News

Music

Dead Phoenix und Torrential Rain kündigen gemeinsame Tour 2023 an

Es wird heiß.

VON AM 13/12/2022

Live-Nachschub mit Metalcore vom Feinsten. Dead Phoenix aus Berlin und Torrential Rain aus Nürnberg wollen im kommenden Jahr gemeinsame Sache machen und kommen auf Co-Headliner-Tour quer durch Deutschland. Los gehen soll es bereits im Februar.

Alle Infos zur Co-Headliner-Tour 2023 von Dead Phoenix und Torrential Rain

„Heat Up Tour 2023“ – unter diesem Slogan soll die kommende Live-Sause laufen. Und der Name ist Programm, denn die Bands aus dem Metalcore-Bereich wollen bei ihren Clubshows ordentlich einheizen. Packt also eure Handtücher ein, es wird verdammt heiß und schwitzig.

Dead Phoenix und Torrential Rain machen auf ihrer Tour sechs Mal Halt in verschiedenen Locations innerhalb Deutschlands. Dabei sind sie nicht allein unterwegs. Bei den ersten drei Stopps durch Bayern werden May The Tempest mit am Start sein. Die Truppe kommt selbst aus München und hat einen Mix aus Metalcore und Post-Hardcore im Gepäck.

Für die zweite Hälfte der Live-Rutsche stehen Pathwalker auf dem Plan, die aus Jena stammen. Es wird auch eine Clubkonzert in Berlin geben, bei dem eine zusätzlicher Special Guest mit auf der Bühne steht: MagnoliaBln werden in ihrer Heimatstadt die Metalcore-Kombos supporten.

Zückt eure Kalender. Nachfolgend listen wir euch einmal alle Dates und dazugehörige Support-Bands für die Tour von Dead Phoenix und Torrential Rain auf:

17.02.2023 – DE – Nürnberg, Musikzentrale Nürnberg *
18.02.2023 – DE – Erding, Sonic – Jugend und Kulturhaus Erding *
19.02.2023 – DE – Augsburg, Soho Stage *
23.02.2023 – DE – Berlin, Badehaus Berlin **, ***
24.02.2023 – DE – Freiberg, TrainControl Freiberg e.V. **
25.02.2023 – DE – Erfurt, Klanggerüst Erfurt **

Support:
* May The Tempest
** Pathwalker
*** MagnoliaBln

Fotos: Chantal Burau (o.) / Torrential Rain (u.) // Offizielle Pressebilder

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von