News

MoreCore präsentiert

Dead Phoenix: Hört jetzt die neue Single „Destroy And Rebuild“

Neue Energie nach schwierigen Zeiten.

VON AM 07/05/2021

Dead Phoenix lassen ihren brandneuen Song „Destroy And Rebuild“ von der Leine. Die selbst ernannte Boyband der Berliner Underground-Szene verarbeitet in ihrem energiegeladenen und aufbauenden Metalcore-Track die Herausforderungen der letzten Zeit.

„DESTROY AND REBUILD“ VON DEAD PHOENIX IM STREAM: LASST EUCH VON DER ENERGIE ANSTECKEN

Hinter der Single steckt die Idee, einen Soundtrack zu schaffen, der allen da draußen Kraft für Neues gibt und ermutigen soll, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Der Fünfer befasst sich auf „Destroy And Rebuild“ mit einer schwierigen Zeit, die zusätzlich durch die psychische Belastung der Pandemie zu einer Herausforderung für Sänger Dennis wurde.

Zuversichtlich und positiv gestimmt erklären Dead Phoenix dazu:

„Jeder hat die Kraft sich weiterzuentwickeln und etwas Neues zu erschaffen. Niemand sollte in einer ausweglosen Situation verweilen, sondern das Risiko suchen und das machen, was euch glücklich macht!“

Infolgedessen fällt der Track entsprechend treibend aus. Dead Phoenix kombinieren Metalcore-Riffs mit modernen Synthesizer-Klänge sowie Rap und Post-Hardcore Elementen. Aber hört selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihren aktuellen Langspieler „Reflections“ veröffentlichte die Kombo 2020. Alles Infos zu diesem Release findet ihr hier. Außerdem hat unser Kevin die Platte auf Herz und Nieren geprüft. Seine Einschätzung findet ihr unter dieser Adresse.

2017 erschien die erste EP namens „Out Of Ashes“, die bereits sieben Tracks enthält. Seit ihrem Debüt vertritt das Quintett die Philosophie: „Unsere Lieder können deine Stärke sein, unsere Worte mögen dein Mut sein, unsere Melodien können deine Gewissheit sein.“

Foto: Dead Phoenix / Offizielles Pressebild

More

Feature

Eskimo Callboy Kalle Koschinsky Music Monday

It’s Music Monday time again. Jeden Montagabend sind wir froh, dass der Wochenstart geglückt ist und zelebrieren diesen gelungenen ersten …