News

News

Dead Kennedys: Die neuen Termine der Tour 2022

Fast forward.

VON AM 21/07/2021

Die Dead Kennedys wollten bereits letztes Jahr mit einer Headliner-Tour die hiesigen Gefilde unsicher machen. Da daraus nichts wurde, wollte man es dieses Jahr nochmal versuchen – und siehe da, auch nun schauen Fans in die Röhre.

Doch die legendäre Punkrock-Truppe verzagt nicht und verschiebt ihre Tour erneut. Nun wurden Dates für Spätsommer 2022 gefunden und wir drücken die Daumen, dass es DANN auch endlich soweit sein wird.

Dead Kennedys 2022 live auf Tour

Neben einigen Headliner-Konzerten stehen auch wenige Festivalauftritte auf dem Plan, u.a. auf dem Damage Done Festival in Hamburg. Die Schedule des Run liest sich wie folgt.

13.08.2022 – München, Backstage
16.08.2022 – Saarbrücken, Garage
17.08.2022 – Darmstadt, Centralstation
19.08.2022 – Dortmund, Warsteiner Halle
20.08.2022 – Roitzschjora @ Spirit Festival
21.08.2022 – Rostock, Mau Club
27.08.2022 – Hamburg @ Damage Done Festival

Anlass für die ursprünglich 2020 angesetzte Tour war übrigens der 40. Geburtstag des Debüt-Werks „Fresh Fruit for Rotting Vegetables“. Auch zwei Jahre später zelebrieren wir das Jubiläum des Erstlingswerks natürlich gern.

Dead Kennedys lösten sich eigentlich 1986 auf, fanden sich 2001 jedoch wieder zusammen. Seitdem gab es immer mal wieder Konzerte und Auftritte.

Im Jahr der Auflösung erschien das bisher letzte Album „Bedtime for Democracy“. Dabei handelt es sich um den vierten Longplayer der Punkrock-Kombo.

Foto: Dead Kennedys / Offizielles Logo

More

Feature

Comeback Kid Stillstand Corona Coronavirus Veranstaltungen Großveranstaltungen Konzerte Verbot Bayern Bundesregierung Konzert-Tickets Konzert Tickets

In der aktuellen Zeit lebt die Musikszene besonders aus finanzieller Sicht von Live-Auftritten. Diese unterstützen zum einen bei der Promotion …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE