News

Music

Dead By April veröffentlichen die Piano-Version zu „Heartbeat Failing“

Gitarren aus.

VON AM 19/11/2022

Dass Dead By April in letzter Zeit ihre Songs häufiger mal in ein anderes Gewand gesteckt haben, ist allgemein bekannt. Damit machen sie auch dieses Mal weiter und verpassen ihrem Song „Heartbeat Failing“ mit einer Pianoversion einen neuen Anstrich.

Bei diesen neuen Versionen hatte die Band zuletzt vor allem Freude an orchestralen Versionen gefunden. Bereits Songs, wie „Collapsing“, „Anything At All“ oder „Memory“ bekamen eine Alternative zu ihrem Original spendiert.

Momentan befindet sich die Band in Norwegen, wo sie die letzten Shows für dieses Jahr spielen. Damit verabschiedet sich die Band für 2022 von der Livebühne. Ob uns bis zum Ende des Jahres allerdings noch neue Musik oder eine weitere Alternative eines bereits existierenden Songs erwartet, bleibt offen.

Das dazugehörige Musikvideo kommt in einer „Cinematic Version“ daher. Was das genau heißt, seht ihr am Besten selbst.

Seht das Cinematic Video zur „Heartbeat Failing“-Pianoversion von Dead By April

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor kurzem hatte Dead By April auf Instagram gefragt, wo und mit wem man sie gerne auf einer Tour sehen würde. Es erwartet uns also vielleicht demnächst eine Ankündigung in diese Richtung. Eventuell ja auch mit einem oder zwei Zwischenstopps in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Nach Deutschland wäre die Anreise aus Schweden zumindest nicht allzu weit. Wozu wir bisher leider keine Informationen haben, ist ein potenzielles neues Album. Nach all den neuen Versionen bekannter Songs liegt ja vielleicht auch die Idee eines „Orchestral“-Albums nicht unbedingt fern.

Foto: Dead By April / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von