News

Music

Dead By April: Neues Album steht in den Starlöchern

Endlich.

VON AM 25/02/2023

Dead By April servierten uns in den letzten drei Jahren eine ganze Reihe an neuen Singles. Hinter solch regelmäßigen Veröffentlichung, lässt eine Albumankündigung normalerweise nicht lange auf sich warten. Die Schweden lassen ihre Fans allerdings lieber etwas zappeln – bis jetzt. Wie die Band auf ihren Socials bekannt gab, erscheint am 05. Mai 2023 ihr lang erwartetes fünftes Studioalbum.

Dead By April kündigen ihr neues Album für Mai 2023 an

Damit löst die neue Platte das aktuelle Album „Worlds Collide“ ab, welches bereits vor sechs Jahren via Spinefarm erschien. Welchen Titel der neue Longplayer trägt und welche der bisher veröffentlichten Singles auf der Tracklist wiederzufinden sind, steht allerdings noch nicht fest.

Erst letzte Woche durften wir uns über die Kollaboration mit The Day We Left Earth namens „Wasteland“ freuen. Aber auch im letzten Jahr servierten uns die Schweden einige Appetizer: „Me“, „Better Than You“ und verschiedene Varianten von „Collapsing“ und „Heartbeat Failing“.

Das neue Album erscheint passend zum Auftakt ihrer Europatournee, welche am 04. Mai in Bilzen, Belgien startet. Hier erwarten uns neben den Liveversionen der oben genannten Singles, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Debüt einiger bisher unveröffentlichter Tracks.

Welche naheliegenden Städte von den Schweden besucht werden, listen wir euch noch einmal auf:

12.05.2023 – DE – Hamburg, Kaiserkeller
14.05.2023 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
16.05.2023 – CH – Zürich, Dynamo
18.05.2023 – DE – München, Backstage
19.05.2023 – AT – Wien, Szen

Foto: Dead By April / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von