News

News

Dead By April machen mit ihrer Single „Anything At All“ Lust auf mehr

#moreiscoming

VON AM 08/10/2021

Was Dead By April – Liebhaber schon längst wussten: Unsere schwedischen Künstler haben eine besondere Vorliebe für Singleauskopplungen fernab jeglicher Albumreleases. Schließlich erreichte uns in den vergangenen zwei Jahren der ein oder andere metalcore’sche Kreativfunken, doch auf ein brandheißes Tonträger-Feuerwerk wartete die Fanbase (seit der letzten Platte in 2017) bisher vergebens. Anstatt deshalb nun Trübsal zu blasen, hätten wir einen anderen Vorschlag für euch, nämlich: Mit der Single „Anything At All“ optimistisch in die Zukunft zu blicken!

Play and repeat: Hört jetzt den Track „Anything At All“ von Dead By April

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trotz alledem ist festzuhalten: Seit ihrem Debüt mit ihrem Selftitled-Album in 2009 sorgt der Trupp auf unermüdliche Weise mit ihrem synth-behafteten Metalcore immerzu für innige Momente, die das Core-Herz berühren. Nicht zuletzt stellten die Musiker diese Tatsache an ihrem vorigen Singlerelease „Collapsing“ unter Beweis, der sich thematisch mit Depressionen befasst.

Neben „Collapsing“ erschien in diesem Jahr ebenfalls der Output „Heartbeat Failing“. 2020 waren die Künstler mit den Singles „Memory“, „Bulletproof“ und dem Frozen-Cover zu „Let It Go“ nicht weniger produktiv. Bei dieser Frequenz könnte man doch glatt auf die Idee kommen, dass es mit dem nächsten Full-Length Album auch nicht mehr allzu lange dauern wird. Den passenden Hashtag zum Release von „Anything At All“ haben die Jungs zumindest schon gewählt: #moreiscoming !

Foto: Dead By April / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von