News

Video

Dayseeker melden sich mit neuer Single „Neon Grave“ zurück

Das Warten hat ein Ende.

VON AM 26/03/2022

Passend zum Start ihrer US-Tour „Sleeptalk“, die dem gleichnamigen Album aus dem Jahr 2019 gewidmet ist, liefern uns Dayseeker dieses Wochenende eine neue Single. Der melodische Track trägt den Namen „Neon Grave“ und kommt mit einem zusätzlichem Musikvideo daher.

Mit „Neon Grave“ liefern uns die Jungs aus Kalifornien langersehnte frische Töne. Trotz der Neuauflage des aktuellen Albums „Sleeptalk“ im letzten Jahr, ließen neu erfundene Sounds bis dato auf sich warten.

Zwischenzeitlich konnten wir Frontmann Rory Rodriguez auf „Come Home“ in Aktion erleben – einer atemberaubenden Kollaboration mit dem Deathcore-Duo Darko.

Hört hier „Neon Grave“ von Dayseeker

Die neue Single widmet Sänger Rory seinem verstorbenen Vater. Auf seinen Socials schrieb er:

„I wrote this about my father’s passing last July. About my desperate desire for heaven and earth to collide into one another so I can see him again.“

Wie dieser Tribut zum Ausdruck kommt, könnt ihr mit Klick auf den folgenden Player hören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem Dayseeker die Release-Tour von „Sleeptalk“ mehrmals (aus bekannten Gründen) verschieben mussten, wünschen wir ihnen umso mehr Erfolg mit dem hoffentlich letzten Anlauf im April.

Hierzulande müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. Die geplante Tour mit Erra wurde aufgrund der Corona-Maßnahmen abgesagt. Einen neuen Termin gibt es bisher nicht.

Foto: Dayseeker / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von