News

News

Darko (Emmure, Chelsea Grin): Das Artwork und die Tracklist des ersten Albums

Die Platte soll sehr bald erscheinen.

VON AM 14/03/2021

Emmure-Drummer Josh Miller und Chelsea Grin-Frontmann Tom Barber machen seit einer Weile gemeinsame Sache mit ihrer neuen Band Darko. Nach der Debüt-EP „Pt. I Dethmask“ arbeitete das Duo zuletzt an ihrem ersten Album – und das nimmt jetzt konkret Form an.

Das Artwork und die Tracklist des Debütalbums von Darko (Emmure, Chelsea Grin)

Die Band enthüllte Tracklist und Artwork des neuen Longplayers. Die Selftitled-Scheibe enthält demnach zwölf Tracks, darunter auch die zuletzt erschienenen Singles „Mars Attacks“, „Donna“, „Pale Tongue“ und „Pretenders“ mit Shadow Of Intent-Frontmann Ben Duerr.

1. Splinter Cell
2. Fiend Dream
3. Donna
4. Pretenders
5. Praise the Sun
6. The Last of Us
7. Daniel
8. Mars Attacks
9. Pale Tongue
10. Insects
11. If This Is Forever
12. Darko

Wann genau wir mit der Platte rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt, doch die Preorder-Optionen sollen bald starten. Spätestens dann wird die Platte auch ein Release-Date besitzen. Das Artwork sieht wie folgt aus:

Wir sind gespannt und freuen uns auf das erste Full-Length-Werk von Darko.

Auch mit ihren anderen Bands waren Tom Barber und Josh Miller in den vergangenen Monaten sehr aktiv. Emmure brachten im Sommer letzten Jahres ihr neues Album „Hindsight“ auf den Markt. Chelsea Grin wiederum veröffentlichten 2018 ihre aktuelle LP „Eternal Nightmare“. Seit Sommer gab es zwei Singles namens „Bleeding Sun“ und „Blind Kings“ auf die Lauscher. Derzeit arbeitet die Band an einem neuen Album.

Foto: Daniel Dare / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von