News

Music

Darko (Chelsea Grin, Spite): Neues Album kommt im September

That escalated quickly.

VON AM 24/08/2022

Hinter den Kulissen sind Tom Barber (aktuell Chelsea Grin, ehemals bei Lorna Shore) and Spite-Schlagzeuger Josh Miller (auch Ex-Emmure) wahre Arbeitstiere. Denn neben ihren Hauptbands haben sie während der letzten zwei Jahre ordentlich an ihrem gemeinsamen Nebenprojekt Darko gefeilt.

Neues Album von Darko (Chelsea Grin, Spite) hat einen Namen und Termin

Nach der Debüt-EP „Pt. 1 Dethmask“ im Juni 2020 folgte nicht einmal ein Jahr später ein erstes Selftitled-Album. Und es dauerte nicht lange, bis das Duo nicht nur die Idee eines Folgealbums in den Mund nahm, sondern auch schon diverse Appetizer an den Start gebracht hat.

Den Anfang machte „Dragon Chaser“ im September vergangenen Jahres; drei weitere Singles folgten seitdem, zuletzt „Ana“ im Juni. Und das Beste: Auf das fertige Gesamtwerk müssen wir uns gar nicht mehr lange gedulden.

Wie das Deathcore-Projekt mittlerweile hat wissen lassen, erscheint der nunmehr zweite Longplayer unter dem Namen „Oni“ am 26. September 2022. Genre-Fans müssen sich nun also wirklich nicht mehr lange gedulden.

Das offizielle Artwork des Outputs haben wir euch weiter unten beigefügt.

Es ist wahrscheinlich, dass uns bis zur Veröffentlichung mindestens noch eine weitere Kostprobe ins Haus steht. Natürlich halten wir euch darüber wie gehabt auf dem Laufenden.

Foto: Carissa Leiber / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von