News

Music

Crossfaith kündigen ihr neues Album „AЯK“ an

Hier gibt es die nächste Single.

VON AM 17/04/2024

Den Herrschaften von Crossfaith stehen die düstersten Monate hoffentlich nicht mehr bevor, sondern sie haben sie bereits hinter sich. Wir erinnern uns: Im Herbst 2022 kam die Band zu einem Halt und strich bevorstehende Live-Auftritte komplett, darunter auch eine kleine Tour in Deutschland. Es sollte eine Weile dauern, bis das Projekt wieder reaktiviert wurde und sich im Zuge dessen auch von Bassist Hiroki Ikegawa trennte. Als Quasi-Nachfolger sprang Daiki Koide als Zweitgitarrist ein; das Kollektiv mag vielleicht ohne Vollzeit-Bassist, dafür aber wieder vollständig da stehen.

Crossfaith mit neuem Album und nächster Single

Mit der Bekanntgabe hatte die Band zusätzlich aber auch noch einen neuen Song namens „Zero“ für uns auf Lager. Und wie wir nun wissen, sollte all das lediglich der Anfang von etwas Größerem sein.

Wie mittlerweile bestätigt wurde, befindet sich ein neues Album bereits im Landeanflug.

Es wird „AЯK“ heißen, am 26. Juni 2024 erscheinen und neben dem bereits bekannten „Zero“ werden darauf auch noch zehn weitere Tracks zu finden sein, über deren Namen bislang aber noch der Mantel des Schweigens gehüllt wird.

Also zumindest mit Ausnahme einer brandneuen Single, die nun das Licht der Welt erblickt hat. Sie nennt sich „L.A.M.N“ und kommt mit einem Gastpart von Bobby Wolfgang daher. Ran also an die Aufnahmen über den folgenden Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: Crossfaith / Offizielles Pressefoto

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von