News

Video

Crosses (†††): Chino Moreno (Deftones) kündigt neue EP seines Nebenprojekts an

Hier auch die erste Single.

VON AM 28/10/2022

Dass Deftones-Frontmann Chino Moreno nicht nur bei seiner Hauptband aktiv ist, ist ja hinlänglich bekannt. Gemeinsam mit Shaun Lopez reaktivierte er während der Pandemie auch sein Projekt Crosses (†††) – einige Singles erschienen seitdem.

Chino Moreno (Deftones) kündigt neue EP von Crosses (†††) an

Nun wird es noch besser, denn das Duo kündigt eine brandneue EP und somit den ersten „vollwertigen“ Output seit Release des Selfitled-Albums 2014 an.

„PERMANENT.RADIANT“ erscheint am 09. Dezember 2022 mit insgesamt sechs Tracks, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. Sensation
2. Vivien
3. Cadavre Exquis
4. Day One
5. Holier
6. Procession

Nicht enthalten sind die zuletzt erschienenen Singles, doch dafür gibt’s mit „Vivien“ jetzt einen ersten Vorgeschmack auf die EP zu hören. Wie das Ganze klingt, erfahrt ihr nachfolgend.

Hört jetzt den neuen Song „Vivien“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gegründet wurden Crosses (†††) 2011. Nach zwei EPs brachten das Deftones-Nebenprojekt 2014 das Selftitled-Album an den Start und ging danach in Pause.

Foto: Clemente Ruiz / Offizielles Pressebild

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von