News

News

Cradle Of Filth kündigen ihr neues Album „Existence Is Futile“ an

Hier alle bekannten Infos.

VON AM 05/02/2021

Im Herbst letzten Jahres ließen uns Cradle Of Filth wissen, dass sie die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen haben. Nun hat man der Platte wohl auch noch den letzten Feinschliff verpasst, denn sie steht unmittelbar in den Startlöchern.

Cradle Of Filth kündigen ihr neues Album „Existence Is Futile“ an

Die Kombo um Frontmann Dani Filth kündigt hochoffiziell ihre neue Scheibe an. Diese wird auf den Namen „Existence Is Futile“ hören und in nicht allzu ferner Zukunft via Nuclear Blast Records das Licht der Welt erblicken. Infos zu einem Release-Date oder einer Tracklist gibt es noch nicht, doch auch diese werden sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Dani Filth sagt zum Sound der neuen Scheibe: „The stunning new album is everything you can expect from the many shades of black that go to discolor a CRADLE OF FILTH release and far, far, worse.“ Klingt vielversprechend – wir freuen uns darauf!

Die (noch) aktuelle Scheibe „Cryptoriana – The Seductiveness Of Decay“ erschien 2017 stellt das zwölfte Studioalbum von Cradle Of Filth dar. Zuvor brachten sie 2015 „Hammer Of The Witches“ auf den Markt. Das Debüt „The Principle Of Evil Made Flesh“ erschien 1994.

Am 12. Mai spielt die Band übrigens ein exklusives Livestream-Event, das eigentlich bereits hätte stattfinden sollen, wegen der Coronakrise aber verschoben wurde. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Foto: Alexander Trinitatov / Offizielles Promobild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von