News

News

Counterparts: Die Aufnahmen für das neue Album haben begonnen

Auch ein Altbekannter soll hier (wieder) mitwirken.

VON AM 10/09/2021

Im Juni ließen uns die Herren von Counterparts wissen, dass sie im September die Arbeiten an ihrem neuen Album konkret im Studio angehen werden. Nachdem es in der Zwischenzeit personelle Umstrukturierungen gab, da Blake Hardman die Kombo im Juli verließ, hält man nun dennoch Wort und begibt sich offiziell ins Studio.

Counterparts haben die Arbeiten an ihrem neuen Album aufgenommen

Wie die Kollegen von Lambgoat wissen ließen, befinde sich die Kombo derzeit mit Will Putney (Every Time I Die) in New Jersey. Auch wenn die Band dazu selbst nichts wissen lässt, darf man Lambgoat durchaus Glauben schenken, haben sie in der Vergangenheit mit ihren Thesen doch immer ziemlich richtig gelegen.

Auch einen (temporären) Ersatz für Blake Hardman scheint man übrigens gefunden zu haben. Wie das Magazin wissen ließ, befinde sich Ex-Gitarrist Jesse Doreen mit im Studio. Der Musiker verließ Counterparts 2016 nach neun Jahren gemeinsamen Schaffens. In seine Fußstapfen trat dato Blake Hardman.

Es bleibt spannend, doch so oder so freuen wir uns auf neues Material der kanadischen Band.

Das bevorstehende neue Album stellt den siebten Longplayer der Band um Frontmann Brendan Murphy dar. Zuletzt brachten sie 2019 ihre Scheibe „Nothing Left To Love“ auf den Markt, dato natürlich noch in der vorigen Besetzung.

Kommendes Jahr dürften wir uns im Rahmen einiger Festivals auf ein bisschen Live-Action freuen. So steht die Truppe z.B. beim Full Force Festival sowie auch beim Jera On Air in den Niederlanden auf der Bühne.

Foto: Counterparts / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von