News

News

Counterparts: Das neue Album ist im Kasten

Vorfreude!

VON AM 06/01/2022

Counterparts beendeten das Jahr 2021 mit der Live-Premiere eines neuen Songs. Bei einem Konzert kurz vor Silvester in Worcester, Massachusetts spielte die Truppe einen Track namens „Bound To The Burn“ erstmals live.

Dass neues Material also irgendwo in der Pipeline steckt, ist bekannt – und nun wissen wir auch, dass uns hier zeitnah noch deutlich mehr erwartet.

Counterparts haben ihr neues Album fertiggestellt

Wie die Truppe um Frontmann Brandon Murphy wissen ließ, haben sie die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet. Wenngleich noch nicht bekannt ist, wann wir das Werk zu hören bekommen, scheint die Band selbst auf jeden Fall sehr „on fire“ zu sein.

Wenn wir sagen, wir sind bereit, ist das noch untertrieben. Wir haben mächtig Bock auf den anstehenden Longplayer und hoffen, dass er zeitnah das Licht der Welt erblickt.

Das bevorstehende neue Album stellt den siebten Longplayer von Counterparts dar. Zuletzt brachten sie 2019 ihre Scheibe „Nothing Left To Love“ auf den Markt.

Kommendes Jahr sind die Herrschaften schon mal beim Full Force Festival zu sehen. Ob weitere Shows im Rahmen dessen abfallen, ist noch nicht bekannt. Eine Headliner-Tour mit Nasty wurde vor ersatzlos abgesagt.

Übrigens: Weitere Neuerscheinungen dieses noch so jungen Jahres findet ihr in unserer XXL-Liste.

Foto: Wyatt Clough / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von