News

News

Counterparts beschuldigen Senses Fail, Absage der bald startenden US-Tour bewirkt zu haben

Was ist denn da los?

VON AM 20/02/2022

Senses Fail wollten eigentlich schon im März gemeinsam mit We Came As Romans, Counterparts und SeeYouSpaceCowboy auf große US-Tour gehen. Nun steht die Live-Rutsche wohl auf der Kippe – und Counterparts geben Senses Fail die Schuld dafür und stellen Buddy Nielsen und Co. öffentlich an den Pranger.

In diversen Tweets lässt die Truppe um Sänger Brendan Murphy ihrem Unmut über eine angebliche Absage der besagten Tour freien Lauf.

Ein offizielles Statement gibt es noch nicht, doch wenn man den Aussagen der Kombo Glauben schenken darf, haben sich Senses Fail nur wenige Wochen vor dem Auftakt für ein besseres Tourangebot entschieden.

Streit zwischen Counterparts und Senses Fail wegen angeblich kurzfristiger Tourabsage

Unterm Strich bedeutet das natürlich, dass die Sause auch für Counterparts, We Came As Romans und SeeYouSpaceCowboy ausfällt. Und das findet man wohl überhaupt nicht gut, wie die entsprechenden Posts auf der offiziellen Band-Page verlauten lassen.

Mögliche Absage lässt mehrere Bands in der Luft hängen

Was bis hierhin noch etwas kryptisch wirkt und nur im Kontext verstanden werden kann, wird zumindest von Drummer Kyle Brownlee in einem Tweet konkretisiert.

Dort heißt es, die erste Tour der Band nach zwei Jahren Corona-Pause wird einen Monat vor dem Kick-Off gecancelt, weil „eine Band“ sich für eine andere Tour entscheiden hat.

Auch wenn er Senses Fail nicht direkt benennt, führt der Schlagzeuger die Anschuldigungen in einem mittlerweile gelöschten Post (via ThePRP) jedoch genauer aus:

„And you know what, I was going to be civil about this and try to bite my tongue, but this is senses fail ABSOLUTELY fucking us. not a chance in hell we can do anything in that time period now, band I used to look up to is dead to me.“

Eine Antwort oder ein offizielles Statement zu Senses Fail steht – wie bereits erwähnt – noch aus. Counterparts hingegen scheinen die Tour bereits abgeschrieben zu haben.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Bilder: Wyatt Clough (oben) / Senses Fail – Offizielles Pressebild (unten)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von