News

News

Corey Taylor: Stone Sour werden immer im Schatten von Slipknot stehen

Daran würde sich auch nie etwas ändern.

VON AM 13/05/2021

Bevor Corey Taylor Sänger bei Slipknot wurde, war er schon als Frontmann von Stone Sour tätig. Beide Bands sind in Iowa angesiedelt und trotz der längeren Schaffenspause seiner ersten Band, glaube er, dass Stone Sour immer im Schatten der Maskenkombo stehen werden.

Wie er in einem neuen Interview im Podcast „Steve-O’s Wild Ride“ von und mit Jackass-Star Steve-O verriet, habe er sich immer darauf konzentriert, mit beiden Bands etwas völlig Unterschiedliches zu machen. Dass Slipknot jedoch immer die Band sein werde, die mehr Aufmerksamkeit bekommt, liege für ihn auf der Hand.

Corey Taylor über die Beliebtheit von Slipknot von Stone Sour

Auch sein Solo-Projekt werde immer im Schatten stehen, doch dies sei nichts, worüber er sich beschweren wolle. Er sei sich dessen bewusst und versuche alle Projekte als das zu nehmen, was sie sind.

„We were always going to be in the shadow of Slipknot, anything I do is going to be in the shadow of that. All I can do is try to get a couple of rays of light to kind of pop here and there. It’s a good problem to have, it could be way worse.“

Das ganze Interview mit Corey Taylor findet ihr nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stone Sour befinden sich aktuell in Bandpause. Zuletzt brachten sie 2017 ihr Album „Hydrograd“ auf den Markt. Slipknot wiederum brachten 2019 ihre aktuelle LP „We Are Not Your Kind“ an den Start. Neue Musik ist derzeit in der Mache.

Corey Taylor selbst veröffentlichte vergangenes Jahr sein neues Solo-Album „CMFT“. Auch hier ist weiteres Material in Planung. Diesen Sommer spielt er außerdem eine Social Distancing-Tour in den Staaten.

Slipknot wollten eigentlich dieses Jahr als Headliner das Wacken Open Air unsicher machen. Derzeit findet das Festival im Juli noch wie geplant statt. Mehr Infos sollen uns aber zeitnah erreichen.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

In der ersten Reihe bei großen Acts wie A Day To Remember, Rammstein oder den Red Hot Chilli Peppers stehen. …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE