News

News

Corey Taylor (Slipknot) über Covid-19: „Ich war noch nie so krank in meinem Leben“

Mittlerweile gehe es ihm aber besser.

VON AM 24/08/2021

Am Wochenende wurde bekannt, dass Slipknot– und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor an Covid-19 erkrankt ist. Der Musiker war zuvor in den USA auf Tour und wurde im Anschluss positiv auf Corona getestet.

Corey Taylor (Slipknot etc.) meldet sich mit einem Corona-Update

In einem neuerlichen Update meldet er sich bei seinen Fans zu Wort und lässt wissen, dass es ihm schon deutlich besser ginge. Die ersten Tage waren jedoch sehr schlimm und er habe sich in seinem ganzen Leben noch nie so krank gefühlt.

Er lässt weiterhin wissen, dass er der festen Überzeugung ist, dass er die Krankheit dank der Corona-Impfung so gut wegstecken konnte. Er sei zwar immer noch positiv, glaube jedoch, dass sich das auch in den kommenden Tagen erübrigen würde.

„I also wanna say that because I was vaccinated, I truly believe that is what helped me get over the break. I mean, this is the worst I’ve ever been sick in my life. Had I not been vaccinated, I shudder to think how bad it would have been. But because I had that extra little bit of protection, man, it definitely helped me get through it. So — go, go, go. If you’re still on the fence [about getting the vaccine], I’m telling you right now it’s the best thing you can do for yourself.“

Wir wünschen weiterhin schnelle Genesung und nur das Beste. Die ganze Videobotschaft des Sängers haben wir euch nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Corey Taylor war in den Staaten mit seinem ersten Solo-Album „CMFT“ auf Tour. Die Scheibe erschien im Herbst letzten Jahres.

Mit Slipknot geht es kommendes Jahr planmäßig wieder auf Achse. Für wenige Konzerte sind die Herrschaften auch in Österreich und der Schweiz zu Gast. Unter anderem steht ein Auftritt beim Wacken Open Air auf der Schedule.

Zuletzt arbeitete die Kombo an einem Nachfolger des aktuellen Albums „We Are Not Your Kind“ von 2019.

Foto: Corey Taylor / YouTube: „Live in London (Full Show)“

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von