News

News

Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) sammelt 150.000 US-Dollar für die Opfer der Coronakrise

Die Erlöse stammen aus dem Verkauf seiner Instrumente.

VON AM 12/05/2020

Slipknot– und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor nahm vor kurzem bei einer Auktion von eBay For Charity teil, bei der er 13 handsiginierte Gitarren und Bässe seiner Sammlung anbot.

Auf die 13 Saiteninstrumente gab es rund 800 Gebote. Verkauft wurden sie für insgesamt 75.000 US-Dollar. eBay selbst legte nochmal das Doppelte drauf, sodass Corey mit seinem Angebot in Kooperation mit dem Online-Aktionshaus 150.000 US-Dollar zusammenkratzte. Hut ab!

Die Einnahmen gehen an Direct Relief und damit an die Opfer der Coronakrise, insbesondere Personals aus dem Gesundheitswesen und der Pflege.

Corey Taylor sammelt zusammen mit eBay 150.000 US-Dollar für den guten Zweck

Wir sind uns sicher, dass der Sänger trotz der Versteigerung seiner 13 Gitarren und Bässe noch eine große Sammlung zu Hause hat.

Schließlich ist er bereits einige Jahre im Musikbusiness tätig. Neben seiner Arbeit bei Slipknot und Stone Sour ist Corey Taylor hin und wieder auch solo unterwegs.

Weiterhin greift er befreundeten Musikern aus verschiedenen Genres oft mit Gastauftritten aus.

Zuletzt brachte Taylor mit Slipknot im August letzten Jahres das Album „We Are Not Your Kind“ auf den Markt. Stone Sour befinden sich aktuell in einer Schaffenspause.

Nebenbei arbeitet Taylor aktuell auch an einem Solo-Album. Das soll uns allerdings nicht vor 2021 erreichen.

Foto: Corey Taylor / YouTube: „Live in London (Full Show)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von