News

News

Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) arbeitet für neuen Song mit den Rappern Tech N9ne und Kid Bookie zusammen

Mit beiden hat er bereits Musik gemacht.

VON AM 27/07/2020

Slipknot– und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor beehrt uns am kommenden Mittwoch, den 29. Juli mit erstem Solo-Material. Was wir die ganze Zeit bereits vermuteten, ist nun auch klar: Das Multitalent wird nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Songs präsentieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Are You Ready? New Music July 29 #CMFT

Ein Beitrag geteilt von (@coreytaylor) am

Findige Füchse entdeckten die Presave-Option bei Spotify.

Der Streamingdienst enthüllte, dass es sich um zwei Songs namens „Black Eyes Blue“ und „CMFT Must Be Stopped“ handelt. Letzterer ist eine Kollaboration mit zwei Rap-Musikern.

Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) veröffentlicht am Mittwoch eine Kollaboration und einen Solo-Song

Demnach werden auf „CMFT Must Be Stopped“ Tech N9ne sowie Kid Bookie zu hören sein. Corey unterstützte beide Rapper jeweils bei einem ihrer Songs. 2015 war er auf Tech N9nes Song „Wither“ zu hören sowie erst im vergangenen Jahr auf Kid Bookies „Stuck In My Ways“.

„Black Eyes Blue“ wird dann allem Anschein nach tatsächlich ein alleiniger Solo-Song sein. Wann genau wir mit dem ganzen Album rechnen dürfen, wissen wir allerdings noch nicht.

Ursprünglich sollte uns wegen des Albumzyklus‘ zur Slipknot-Platte „We Are Not Your Kind“ die Solo-LP erst kommendes Jahr erreichen. Wir haben es allerdings Corona zu verdanken (IRGENDETWAS Gutes muss das Ganze ja haben), dass Taylor die Scheibe schon fertigestellen konnte.

Corey Taylor ist bereits seit einiger Zeit solo unterwegs, bislang allerdings immer nur live. Das anstehende Werk markiert das Solo-Debüt des Sängers.

Slipknot müssen derzeit wegen der Coronakrise eine Live-Pause einlegen. Stone Sour wiederum nehmen eine unbestimmte Auszeit von der Band.

Bild: Slipknot / YouTube: „Pollution“

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von