News

Music

Corey Taylor nennt „unüberbrückbare Differenzen“ als Grund für die Pause von Stone Sour

Und diese seien in absehbarer Zeit nicht zu kitten.

VON AM 24/12/2023

Seit 2020 befinden sich Stone Sour in einer „unbestimmten Bandpause“ – was für viele Acts, die diese in der Vergangenheit eingingen, nicht selten auch das Ende bedeuteten. Dass persönliche Gründe zwischen den Mitgliedern dafür verantwortlich sind, wurde zuletzt immer wieder angedeutet. Frontmann Corey Taylor (Slipknot) betont das nun in einem neuen Interview einmal mehr.

Corey Taylor über die Pause von Stone Sour

Im Talk mit AndrewHaug.com erläutert er, dass „unüberbrückbare Differenzen mit bestimmten Leuten“ der Grund seien, weshalb man sich für die Pause entschieden habe (via Blabbermouth). Er wolle keine Kompromisse mehr eingehen, weshalb er sich stärker auf sein Soloprojekt konzentriert, wo auch Stone Sour-Gitarrist Christian Martucci mitwirkt.

„Wir nennen das eine unbestimmte Pause. Das ist so eine Sache. Ich spreche mit Tooch [Christian Martucci, Gitarrist von Stone Sour und Taylors Soloband] die ganze Zeit darüber. Es ist einfach eines dieser Dinge, bei denen man nicht damit rechnet, dass sie in absehbarer Zeit zurückkommen. Es sind einfach unüberbrückbare Differenzen mit bestimmten Leuten, und eine Menge Dinge, die… Natürlich will ich niemanden niedermachen oder so, aber es ist einfach eines dieser Dinge, bei denen ich aus verschiedenen Gründen keine Kompromisse mehr eingehen kann. Wenn ich Musik mache, dann will ich das mit voller Kraft tun. Es ist das Beste, was ich tun kann [mein Soloprojekt]. Und Stone Sour ist das, was ich gemacht habe. Und ich bin stolz darauf. Ich bin stolz auf das, was wir getan haben.“

Abseits einer dreijährigen Pause von 1997 bis 2000 waren Stone Sour von 1992 bis 2020 aktiv. Insgesamt veröffentlichten sie sechs Studioalben, zuletzt 2017 den finalen Longplayer „Hydrograd“.

Corey Taylor ist weiterhin als Frontmann von Slipknot aktiv und verfolgt, wie bereits erwähnt, sein Soloprojekt, bei dem ihn Christian Martucci unterstützt. Drummer Roy Mayorga ist mittlerweile festes Mitglied von Hellyeah. Josh Rand launchte während der Pandemie seine Band The LIFE Project.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von