News

News

Corey Taylor: „HWY 666“ ist Titeltrack des WWE-Events „TLC: Tables, Ladders & Chairs“

Sicherlich eine Ehre für den Wrestling-Fan.

VON AM 29/11/2020

Slipknot– und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor hat vor kurzem sein erstes Solo-Album „CMFT“ auf den Markt gebracht. Vorab ausgekoppelt wurde dato auch die Single „HWY 666“ und diese wird nun Titeltrack eines neuen Events der WWE (World Wrestling Entertainment Inc.).

Der Track wurde als musikalische Unterlegung des PPV-Events „TLC: Tables, Ladders & Chairs“ gewählt.

„HWY 666“ von Corey Taylor ist Titeltrack eines neuen WWE-Events

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist nicht der erste Berührungspunkt von Corey mit der Wrestlings-Szene. Sein Song „Culture Head“ wurde vor kurzem z.B. in einer Episode von „WWE NXT“ gefeatured. Außerdem war der Slipknot-Track „All Out Life“ vor einiger Zeit ebenfalls Titeltrack von „WWE NXT. Wrestling-Fan Corey sollte es freuen.

Bei „CMFT“ handelt es sich um das erste Solo-Album von Corey Taylor. Die Platte sollte eigentlich erst 2021 das Licht der Welt erblicken, aber die corona-bedingte Live-Pause für Slipknot ermöglichte ihm, das Werk schon früher fertigzustellen. Stone Sour befinden sich in undefinierter Pause.

Dass wir zeitnah mit einer Release-Tour oder ähnlichem rechnen dürfen, ist unwahrscheinlich. Kommendes Jahr ist Corey mit Slipknot erstmal beschäftigt, die ausgefallenen Konzerte, Knotfests und Touren nachzuholen. Hierzulande sind sie beim Wacken Open Air 2021 zu sehen.

Bild: Corey Taylor live „Forum Or Against ‚Em“ (02.10.2020)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von