News

News

Corey Taylor über Hater in den sozialen Medien: „Der Mob liegt fast immer falsch“

Die Hater interessieren ihn nicht.

VON AM 03/10/2020

Slipknot– und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor hat am Freitag sein erstes Solo-Album „CMFT“ auf den Markt gebracht. Die Musik des Erstlingswerks des Musiker hat in keinster Weise mit seinen beiden Bands zu tun, konnte in unserer Rezension allerdings dennoch überzeugen.

Kritisch wurde der Sound – je nach Erwartungshaltung – zum Teil auch von Fans aufgenommen. In einem Interview mit USA Today wurde Corey gefragt, ob er sich etwas aus den Nachrichten im Internet mache, die ihn kritisieren.

Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) macht sich nichts aus Hatern im Internet

Daraufhin sagte der Musiker, dass es ihn nicht mehr interessiere. Die Allgemeinheit liege meistens daneben, was man auch an Entwicklungen der Reaktionen auf frühere Slipknot-Alben schon gemerkt habe. Er finde, dass man seine Meinung manchmal einfach für sich behalten sollte, statt damit hausieren zu gehen.

Er für seinen Teil mache die Musik für sich selbst und hofft einfach, auch andere Menschen damit zu erreichen.

„I never really did [care], to be honest. I can remember when [Slipknot‘s 2014 album] ‘.5‘ came out, everybody was like, ‘Oh, they’ve lost it! That’s it.’ And then when ‘We Are Not Your Kind‘ came out, they were like, ‘This doesn’t sound anything like ‘.5‘!’ The mob is almost always wrong, and maybe they should just keep their [opinions] to themselves. People have been putting expectations on me and us since the first album, so all you can do is make music for yourself and hope people are as into it as you are.“

Bei „CMFT“ handelt es sich um das erste Solo-Album von Corey Taylor. Die Platte sollte uns eigentlich erst 2021 erreichen, doch aufgrund des Tour-Stopps von Slipknot wegen der Coronakrise konnte der Musiker das Werk schon früher als geplant fertigstellen.

Kommendes Jahr wollen Slipknot ihre ganzen Live-Shows dann nachholen. Hierzulande sind sie zumindest schon mal für das Wacken Open Air 2021 bestätigt.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von