News

News

Core Fest 2020 findet nicht statt; Verschiebung auf 2021

Einen neuen Termin gibt es bereits.

VON AM 29/06/2020

Obwohl die Zeichen bis vor wenigen Wochen noch einigermaßen gut aussahen, dass das Core Fest in Stuttgart Mitte September steigen kann, änderte sich die Lage mittlerweile. Das bundesweite Verbot von Großveranstaltungen wegen der Coronakrise bis einschließlich Ende Oktober zwingt die Veranstalter dazu, das Festival für 2020 nun doch abzsuagen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Core Fest Freunde, bis zuletzt hatten wir auf bessere Nachrichten gehofft, müssen schweren Herzens aber verkünden, dass das Core Fest 2020 nicht stattfinden kann und auf 2021 verschoben wird. Die Neufassung der Corona-Verordnung in Baden-Württemberg machen eine Durchführung des Festivals unmöglich, da alle Veranstaltungen mit über 500 Personen bis zum 31. Oktober untersagt bleiben. Natürlich ist die Stimmung bei uns genauso geknickt wie bei euch, jedoch sind die ergriffenen Schritte der Landesregierung notwendig um eine 2. Welle des Corona-Virus zu verhindern. Wir arbeiten bereits hinter den Kulissen pausenlos am Festival und können euch bereits ein starkes Lineup versprechen! Das Core Fest 2021 wird am 18. September 2021 stattfinden! Bereits gekaufte Tickets behalten vorerst ihre Gültigkeit für das Core Fest 2021. Es wird zudem die Möglichkeit geben die Tickets einfach zurückzugeben. Wir erarbeiten dazu gerade den Prozess und kontaktieren alle Käufer schnellstmöglich. Bis dahin stay safe! // The Core Fest Crew

Ein Beitrag geteilt von (@corefest.stuttgart) am

Die Verantwortlichen haben aufgrund der Neuverordnung des Landes Banden-Württemberg reagieren müssen und verschieben die Sause auf kommendes Jahr. Neuer Termin ist der 18. September 2021. Bereits erworbene Tickets behalten auf für nächstes Jahr ihre Gültigkeit.

Core Fest in Stuttgart wird auf 2021 verschoben

„[…] Bis zuletzt hatten wir auf bessere Nachrichten gehofft, müssen schweren Herzens aber verkünden, dass das Core Fest 2020 nicht stattfinden kann und auf 2021 verschoben wird.

Die Neufassung der Corona-Verordnung in Baden-Württemberg machen eine Durchführung des Festivals unmöglich, da alle Veranstaltungen mit über 500 Personen bis zum 31. Oktober untersagt bleiben.
Natürlich ist die Stimmung bei uns genauso geknickt wie bei euch, jedoch sind die ergriffenen Schritte der Landesregierung notwendig um eine 2. Welle des Corona-Virus zu verhindern.
Wir arbeiten bereits hinter den Kulissen pausenlos am Festival und können euch bereits ein starkes Lineup versprechen!
Das Core Fest 2021 wird am 18. September 2021 stattfinden!

Bereits gekaufte Tickets behalten vorerst ihre Gültigkeit für das Core Fest 2021. Es wird zudem die Möglichkeit geben die Tickets einfach zurückzugeben. Wir erarbeiten dazu gerade den Prozess und kontaktieren alle Käufer schnellstmöglich.“

Das diesjährige Line-Up des ins Leben gerufenen Festivals konnte sich bereits sehen lassen. Mit Immenence war bereits einer von zwei Headlinern bestätigt. Weiterhin wären u.a. Aviana, Heart Of A Coward, Rising Insane und weitere mit von der Partie gewesen.

Wenigstens können wir uns die Vorfreude so noch etwas beibehalten.

Credit: Core Fest 2020 / Offizielles Artwork

More

Feature

Bluthund

Erst im Mai dieses Jahres warfen Bluthund mit „Vibekillah“ ihre mehr als erfolgreiche Debutsingle auf den Markt, am heutigen Freitag folgt nun …

von