News

Music

Converge kommen noch dieses Jahr auf große UK/EU-Tour

Mit drei Abstechern in Deutschland.

VON AM 30/07/2022

Nachdem Converge Anfang Juli in Deutschland lediglich ihren Berliner Fans einen Besuch abgestattet haben, folgte nun endlich eine weitere Rutsche an Live-Dates. Schließlich verdient ihr im vergangenen Jahr veröffentlichtes Album „Bloodmoon: I“ mehr als nur eine Handvoll an EU-Shows.

Converge 2022 Live auf Tour mit Full Of Hell und Petbrick

Mit zwei lautstarken Support-Acts im Gepäck geht es für die US-Band bereits diesen November wieder quer durch Europa. Für die Fans hierzulande sind insgesamt drei Dates dabei. Hier die deutschen Termine im Überlick:

10.11.22 Berlin, DE Columbia Theater
11.11.22 Leipzig, DE Felsenkeller
13.11.22 Köln, DE Essigfabrik

Mit von der Partie werden hierbei die Herrschaften von Full Of Hell und Petbrick sein.

„Bloodmoon: I“ ist der mittlerweile bereits zehnte Longplayer der legendären Kombo rund um Jacob Bannon. Die Ko-Kreation mit Gothic-Rock Queen Chelsea Wolfe wurde sogar von den Kollegen beim Revolver Magazine als eines der 25 besten Alben 2021 gelistet.

Seitdem präsentierte uns das Quartett aus Salem, Massachusetts sogar einen weiteren Release. Denn im März veröffentlichte es mit der EP „The Poacher Diaries Redux“ einen Fan-Favorite im neuen Gewand. Das Original erschien im Jahre 1999 und ist ein Split-Album mit der Grindcore-Konstellation Agoraphobic Nosebleed.

Foto: Converge / Offizielles Pressebild

Feature

Podcast

Es gibt wieder mal genügend Gründe, um sich beherzt aufzuregen. Da gäbe es die neue Single von Avenged Sevenfold. Viel …

von