News

Video

Comeback Kid kündigen ihre neue EP „TROUBLE“ an; erste Single online

Der Neustart bei neuem Label.

VON AM 07/12/2023

Diese Woche meldeten sich Comeback Kid mit Neuigkeiten zu Wort: Die Band steht ab sofort bei SharpTone Records unter Vertrag, seines Zeichens Offshoot Label von Nuclear Blast Records, wo die Truppe seit 2017 musikalisch beheimatet war.

Nuclear Blast x Sharptone – We are blessed to have support from labels that give bands the assets to turn their aspirations into reality. Thank You (Danke) to both labels for continuing to make that happen for us.“

Um den Neustart jetzt ganz offiziell zu besiegeln, fehlen nur noch ein paar frische Tunes. Und die folgen nun auf dem Fuße, denn CBK kündigen kurzerhand eine brandneue EP an!

Alle Infos zur neuen EP von Comeback Kid

Der Output hört auf den Namen „TROUBLE“ und erscheint am 15. März 2024 als erster Output unter der Flagge von SharpTone Records. Insgesamt vier Tracks werden darauf zu finden sein, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. Trouble In The Winners Circle
2. Disruption
3. Chompin‘ At The Bit
4. Breaking and Bruised

Als ersten Appetizer lässt die Kombo um Frontmann Andrew Neufield sogleich eine erste Single von der Leine. Dabei handelt es sich um den Opener „Trouble In The Winners Circle“, der nachfolgend für euch bereitsteht.

Hört jetzt den neuen Song „Trouble In The Winners Circle“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuletzt brachten Comeback Kid 2022 ihr aktuelles Album „Heavy Steps“ auf den Markt, hier natürlich noch über Nuclear Blast Records. Bei der Scheibe handelt es sich um den nunmehr siebten Longplayer der kanadischen Kombo.

2023 und 2024 live in Europa

Für kommendes Jahr stehen schon mal ein paar wenige Festivalauftritte auf dem Plan, bei dem Neufield und Co. die neuen Songs ihrer anstehenden EP dann auch live präsentieren können. Bislang steht die Band u.a. beim Vainstream Rockfest in Münster sowie auch beim Jera On Air im niederländischen Ysselsteyn auf der Bühne.

Noch im Dezember werden außerdem noch ein paar Support-Slots im Rahmen der Tour von The Amity Affliction auf dem Plan:

11.12.2023 – Hamburg, Markthalle
12.12.2023 – Berlin, Metropol
13.12.2023 – München, Tonhalle
14.12.2023 – Wien, Arena (AT)
15.12.2023 – Dresden, Alter Schlachthof
17.12.2023 – Frankfurt, Batschkapp
18.12.2023 – Zürich, Komplex

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Lisa Bressmer (lisa_brss)

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von