News

News

Comeback Kid kehren mit „Heavy Steps“ zurück ins Longplayer-Game

Mit elf taufrischen Tracks.

VON AM 21/01/2022

Mit schnellen Schritten näherte sich der Release des neuen Albums von Comeback Kid und nun ist es da. „Heavy Steps“ erblickt am heutigen Freitag via Nuclear Blast das Licht der Welt.

Checkt jetzt den neuen Comeback Kid-Langspieler „Heavy Steps“ aus

Die Corona-bedingte Tour-Pause haben die Kanadier genutzt und ihre kreative Energie in neues Material fließen lassen. Herausgekommen ist eine Platte mit elf Songs, inklusive zweier Gastauftritte. An der bereits vorab veröffentlichten Auskopplung „Crossed“ hat niemand Geringeres als Gojiras Joe Duplantier mitgearbeitet. Auf dem brandneuen Track „Everything Relates“ singt außerdem JJ Peters von Deez Nuts mit.

Das komplette Ergebnis steht euch nun zum Abruf bereit:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Ein Blick hinter die Kulissen

Mehr Details zum brandneuen Brecher von Comeback Kid erfahrt ihr übrigens in unserem Interview mit Fronter Andrew Neufeld. Im Gespräch verrät er uns mehr über den Entstehungsprozess der Scheibe und auch den der dazugehörigen Videos. Zum Interview geht es hier entlang.

Das zuvor veröffentlichte Album „Outsider“ ist seit 2017 auf dem Markt. Den Release der neuen Platte wollten die Mannen ursprünglich ordentlich mit einer Live-Sause feiern. Daraus wird allerdings nichts – Comeback Kid mussten ihre Europa-Tour mit Stopps in Deutschland komplett canceln. Alle Infos zur Absage erfahrt ihr unter diesem Verweis.

Umso mehr wünschen wir einen happy Release-Day! Und bis Konzerte wieder möglich sind, heißt es: Das neue Album rauf und runter hören.

Foto: Victoria Black Photographs / Offizielles Pressebild

More

Feature

Blaufuchs

Für Blaufuchs war es am 20. Mai 2022 so weit: Ihr Erstlingswerk „Daran wird nichts scheitern“ ist erschienen. Die Kombo …

von