News

Video

Cold Years kündigen ihr neues Album „Goodbye To Misery“ an; frische Single online

Nachschub aus Schottland.

VON AM 04/03/2022

Neuigkeiten aus dem Hause Cold Years. Die Mannen erfreuen uns nicht nur mit dem Release des taufrischen Tracks „32“, sondern haben direkt weitere gute Neuigkeiten im Gepäck. Ein neues Album steht an!

Alle Infos zum neuen Material von Cold Years jetzt auf Abruf

Das Debüt-Album namens „Paradise“ stammt aus dem Jahre 2020 und soll noch dieses Jahr von einer neuen Scheibe abgelöst werden. Den Namen des Werks haben Cold Years nun verraten.

„Goodbye To Misery“ soll das gute Stück heißen und zwölf Tracks umfassen. Erscheinen wird das Ganze bereits am 22.04.22.

In Anlehnung an den noch aktuellen Longplayer, der mit dem Song „31“ beginnt, haben die Rocker die brandneue Single auf den Namen „32“ getauft. Die Band sagt selbst dazu:

„32 ist unser ‚Scheiß drauf, lass uns einfach abhauen‘-Song, der die Botschaft des Albums am besten wiedergibt. Es geht darum, Schwierigkeiten zu überwinden und als Person zu wachsen.“

Die neue Auskopplung aus der anstehenden Platte kommt direkt mit einem Musikvideo daher, in dem zwei junge Frauen mit einem Bulli durch die Welt fahren. Aber genug verraten, seht euch den Clip selbst an und taucht in „32“ ab:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Track ist nicht das erste neue Material, was uns in den letzten Monaten von den Schotten erreicht hat. Die Rocker rund um Fronter und Gitarrist Ross Gordon veröffentlichten im Februar „Kicking And Screaming“. Seit Ende letzten Jahres besingen sie außerdem auf „Home“ ihre Heimatstadt Eberdeen und droppten zuvor die Single „Headstone“.

Live on Stage

Wer von dem Vierer nicht genug bekommt hat Glück, denn noch in diesem Frühjahr wollen Cold Years auf eine Tour durch Europa starten. Dabei stehen auch Stopps in der DACH-Region auf der Agenda. Die Termine haben wir einmal fein säuberlich für euch aufgelistet:

10.05.2022 – DE – Trier, Lucky’s Luke
11.05.2022 – DE – Köln, Blue Shell
16.05.2022 – CH – Luzern – Sedel
18.05.2022 – DE – Hannover, Mephisto
19.05.2022 – DE – Berlin, Frannz
21.05.2022 – DE – Hamburg, headcrash
02.07.2022 – DE – Enkirch – Falling Open Air
29.07.2022 – DE – Schrobenhausen – Noisenhausen Festival
06.08.2022 – DE – Königstein – Rock auf der Burg Festival

Tickets für die Live-Rutsche gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Foto: Cameron Brisbane / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von