News

News

Coachella Festival wurde wegen Corona nun zum dritten Mal verschoben

Uff.

VON AM 30/01/2021

Es soll und soll nicht sein… Bereits zum dritten Mal musste das berühmte Coachella Festival in den USA nun wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben werden. Als mitunter eine der ersten Großveranstaltungen wurde das Festival in Kalifornien bereits im März letzten Jahres gecancelt.

Coachella Festival wurde wegen Corona nun zum dritten Mal verschoben

Vom April wurde die Sause dann zunächst auf Oktober 2020 und anschließend auf April 2021 verschoben. In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen entschied man jetzt, auch den dritten Anlauf nicht stattfinden zu lassen. Eine entsprechende Unterlassung von Riverside County Public Health Officer Dr. Cameron Kaiser für Festivals im April brachte die Absage nun mit sich.

Infos zu einem neuen Termin gibt es bislang noch nicht.

Unter anderem hätten Rage Against The Machine, Code Orange, The Hu und viele weitere beim Coachella 2020 bzw. 2021 auftreten sollen. Auch hierzulande mussten RATM ihr Comeback-Konzert beim Lollapalooza in Berlin sausen lassen.

Seit März letzten Jahres liegt wegen der Coronakrise mit wenigen Ausnahmen nahezu die komplette Live-Branche brach. Im Sommer waren hin und wieder kleinere Social Distancing-Shows möglich.

US-Immunologe Dr. Anthony Fauci rechnet nicht vor Herbst 2021 mit einer Rückkehr von Konzerten und Co.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von