News

Video

City And Colour: Dallas Green kündigt neues Album „The Love Still Held Me Near“ an

Sehr lange müssen wir nicht warten.

VON AM 21/01/2023

Im November gab es zuletzt frische Töne von Alexisonfire-Mitglied Dallas Green zu hören, der sich auch mit seinem Projekt City And Colour in diesem Jahr wieder als Singer-Songwriter zurückmelden will.

Und das nicht nur mit einem einfachen Song, sondern direkt auch mit einem kompletten neuen Album. Die entsprechenden Details hierzu wurden mittlerweile in den Umlauf gebracht.

Neues Album von City and Colour in 2023

Demnach wurde das Werk auf den Titel „The Love Still Held Me Near“ getauft. Ebenjenes soll uns am 10. März 2023 über Still Records, einem Imprint von Dine Alone Records, ins Haus stehen.

Darauf zu finden sind dann diese zwölf Tracks:

1. Meant To Be
2. Underground
3. Fucked It Up
4. The Love Still Held Me Near
5. A Little Mercy
6. Things We Choose To Care About
7. After Disaster
8. Without Warning
9. Hard, Hard Time
10. The Water Is Coming
11. Bow Down To Love
12. Begin Again

Und hier ein neuer Song

Zur Ankündigung gibt es mit „Underground“ sogleich auch den nächsten Vorgeschmack auf den Longplayer für uns. Hier das offizielle Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dallas Green spricht wie folgt über seinen bevorstehenden Output:

The Love Still Held Me Near entstand aus einem unvorstellbaren Verlust und der anschließenden Trauer und dem Herzschmerz, die darauf folgten. Es geht darum, tief in sich selbst zu gehen und zu versuchen, Hoffnung und Licht in den Dingen zu finden, die einen in diesen Zeiten trösten können. Für mich war das immer das Schreiben und Aufnehmen von Musik, also habe ich genau das getan.“

Foto: Vanessa Heins / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von