News

News

Citizen kündigen ihr neues Album „Life In Your Glass World“ an

Hier die erste Single.

VON AM 12/01/2021

Etwa dreieinhalb Jahre ist es nun her, dass Citizen ihr (noch) aktuelles Album „As You Please“ auf den Markt gebracht haben. Nun steht endlich ein Nachfolger in den Startlöchern.

Die Band aus Toledo, Ohio kündigt ihren brandneuen Longplayer „Life In Your Glass World“ an. Die Scheibe erscheint am 26. März 2021 via Run For Cover Records und kommt mit insgesamt elf Stücken daher, die sich wie folgt lesen:

1. Death Dance Aprroximately
2. I Want To Kill You
3. Blue Sunday
4. Thin Air
5. Call Your Bluff
6. Pedestal
7. Fight Beat
8. Black and Red
9. Glass World
10. Winter Buds
11. Edge of the World

Als erste Single bekommen wir den Track mit dem lieblichen Titel „I Want To Kill You“ auf die Lauscher. Anhören könnt ihr euch das Ganze natürlich nachfolgend.

Hört jetzt die neue Single „I Want To Kill You“ von Citizen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Life In Your Glass World“ stellt das insgesamt vierte Studioalbum von Citizen dar und das erste, welches die Band als Trio an den Start bringt. Nach dem Split von Ryland Oehlers und Jake Duhaime 2019 besteht die Kombo derzeit aus den Mitgliedern Mat Kerekes (Gesang), Nick Hamm (Gitarre) und Eric Hamm (Bass).

Neben dem Vorgänger „As You Please“ von 2017 brachte die Kombo noch ihre LPs „Everybody Is Going To Heaven“ (2015) und „Youth“ (2013) auf den Markt.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von